Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.12.2008, 12:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M.i.a.S
 
Registriert seit: 20.11.2007
VW Golf GTI
Ort: Haren
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Idee Motoröl riecht nach Benzin!

moin und frohe weihnachten! hab da mal ne frage! Habe gestern bemerkt das mein öl bei meinem V6 etwas nach Benzin riecht! woran könnte das liegen? hab gelesen ds es duch kurzstrecken kommen kann?weil sich das nicht verbrauchte Benzin da ablagert?bin aber in letzter zeit mehr weite strecken gefahren! ölwechsel wurde vo ca 3 wochen gemacht! kann da auch was mit der zylinderkopfdichtung sein? hab nämlich auch das gefühl das der qualm aus dem auspuff stärker is als normal! mfg
mias


M.i.a.S ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.12.2008, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Benzinverbrauch passt oder viel zu viel?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M.i.a.S
 
Registriert seit: 20.11.2007
VW Golf GTI
Ort: Haren
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

naja ich denke der verbrauch passt! is n V6! verbrauch so 11 liter!
M.i.a.S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Laut MFA oder ausgerechnet?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird evtl. Zylinderkopfdichtung sein. Weil im Motorblock ja Ölbohrungen und Benzinbohrungen sind ... kann sein dass die Dichtung durch ist und die beiden zusammen laufen. Aber normal wäre dann eher Öl im Frostschutz oder andersrum. Eher selten das Benzin durch ne Zylinderkopfdichtung ins Motoröl kommt ^^
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Benzinbohrung?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe ich mich auch grade gefragt Entweder Öl -oder Wasserbohrungen
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sowas in der art hatte mal ein arbeitskollege von mir. bei dem war eine wasserbohrung zu dünnwandig im zylinderkopf und die ist irgendwann durch gewesen sodass er mengen an wasser verbrannte. die haben dem 2x die kopfdichtung erneuert bevor sie dahinter kamen. war aber bei nem diesel mit 130ps und lief auch dann auf kollanz.

mfg
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hat aber nichts mit dem Fehler des Threaderstellers am Hut
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2008
Golf 4
Ort: Schwäbisch Gmünd
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist bei mir auch so das mein motoröl nach benzin riecht, hatte mir am anfang auch sorgen gemacht ...

Aber ist anscheinend normal wenn man kurzstrecken fährt..
wenns die zilynderkopfdichtung währe, würde ich sagen das der dann auch mehr öl und auch kühlwasswer verbrennen müsste, und der qualm aus dem auspuff währe dann auch schwarz , also wenn du keine öl verluste hast und auch dein kühlwasser in ordnung ist würde ich mir keine sorgen machen !


alphatier ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolf-TDI Werkstatt 12 23.06.2014 21:19
greekboy88 Golf4 11 27.06.2011 21:05
Golf1.6Special Golf4 22 01.05.2007 13:54
Golf_edition Golf4 18 20.10.2006 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben