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Alt 25.12.2008, 23:53
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Standard beim Gas geben ein Klacken

Wie es schon in der Überschrift steht, hab seit neusten beim Gas geben (rückartig etwas mehr durchtreten) ein Klacken und er zieht auch beim Vollgas nach links.
1. Wird wohl Antriebswelle sein oder?
2. Kosten in etwa?
3. Könnte damit evtl. mit dem Fleck, der immer auf meinem Parkplatz ist, den ich etwa in Mitte des Motors habe, zusammhängen?

paar Daten noch:
- 1.4i 16V mit 203.000km
- FK Highsport seit 3.000km

hab mal ein Bild mit angehangen von der Antriebswelle, welches beim Stabi einbau entstanden ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild-0033.jpg (91,7 KB, 154x aufgerufen)


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Alt 27.12.2008, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also laut VW Motorlager kaputt. Und irgeine Gelenkflüssigkeit läuft aus.

am 5.1. gehts zum
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Alt 28.12.2008, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man die Motorlager selbst tauschen oder muss der Motor dazu hochgehoben werden?
Raver4Life ist offline  

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Alt 28.12.2008, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 3er konnte man es selber tauschen. Wies beim 4er ist kann ich nicht sagen, aber geh zu der Werkstatt deines Vertrauens. Sollte auch nicht die Welt kosten.
Kannst auch testen. Handbremse anziehen...Gang rein...etwas anfahren und einer guckt ob der Motor zu viel Spiel hat. Dann sieht man auch welche Lager es sind.
spomke ist offline  

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Alt 03.01.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Auflösung meines Rätsels

Gleigelenke + Getriebelager kaputt

Kosten bei VW: knapp 500 Euro
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Alt 03.01.2009, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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des kannst selber uach machen. mit Wagenheber und aussreichen Lumpen an die Ölwanne hin ....fixieren. Motorlager lose Schrauben. Motor hochpumpen, wenn er ganz oben ist Motorlager raus neues rein. Ich sehe da kein Problem

So wie das sehe haste einen 1,4 er. Da geht es wunderbar
Bihac ist offline  

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Alt 03.01.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du gelesen hättest, wüsstest du, dass es nicht die Motorlager waren, sondern die Gleichlaufgelenke


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