Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.12.2008, 16:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen ABGAS WERKSTATT- Lambdasonde!?

Halli hallo,

mein Gölfchen erzählt mir mal wieder ich soll in die Werkstatt fahren : ABGAS WERKSTATT.
Den Fehler hat er mir schon ein paar Mal vorher gesagt, aber beim zweiten Mal anlassen war er wieder weg und kam auch bis jetzt nicht wieder.

Hab ihn deshalb gestern Abend 4 mal ausgemacht und wieder angelassen und jedes mal wieder der gleiche Fehler. Zwischendurch hat er auch einmal MOTORSTÖRUNG angezeigt, war aber nur dies eine Mal.
Heute Morgen war der Fehler dann plötzlich wieder weg.
Hab schon überlegt ob es vielleicht an der Lambdasonde liegt, aber das werd ich wohl erst Montag erfahren...

Meine eigentliche Frage: Kann ich trotzdem weitere Strecken fahren oder sollte ich das lieber erstmal lassen? Weiß nicht was das für Auswirkungen haben könnte, aber eigentlich..?!? Müsste morgen nämlich einmal zum Flughafen hin und wieder zurück. Ca. 45 Km. insgesamt


ceat89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.12.2008, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Der BCB muesste ein OBD sein. 2 Lambdasonden wenn ichs richtig vermute.
Ist der Fehler statisch so wird das Signal bei einer falsch funktionierenden O²-sonde vernachlässigt und ein anderer Wert durch hinzunahme der anderen Sonde und mehreren anderen Signalen neu Berrechnet und ein Ersatzwert angenommen.

Ein Ausfall würde zunächst Auswirkungen haben auf den "Lauf" des Motors da die Regelung jetzt nicht vollständig und etwas langsammer geschiet.
Der Motor wirkt stark unspritziger und scheint in bestimmten lagen Rucklig!

Der kraftstoffverbrauch wird sich leicht erhöhen.
Das Kaltstartverhalten wird schlechter.

Jedoch würde das dich zu deiner fahrt in die Werkstatt nicht aufhalten denn die leute haben ja was auf dem Display einprogramiert:

Nicht " STOP"

sonder "MOtorstörung, --Abgaßwerkstatt aufsuchen".

Auf kurze Strecken ist das also kein Problem!

Unverbindlich und nur meine persönliche Ansicht wenn ich genau so betroffen wäre:
Die 45 KM würde ich machen! Würde ich kein problem drin sehen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

spitze, dankeschön für die schnelle antwort
ceat89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
splax Werkstatt 4 05.03.2009 16:20
kemp10 Werkstatt 22 17.02.2009 20:29
TheNewComer Werkstatt 1 07.09.2008 13:12
leubel Werkstatt 0 30.08.2008 00:34
Golf1.6Special Werkstatt 3 17.06.2007 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben