Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.12.2008, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Rennsemmel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Klar, mache ich...


DANKE an alle für ihre (schnelle) Hilfe hier im Thread!


Rennsemmel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber selbst wenn jetzt der Riemen runter ist, müsste das Auto normal laufen.

Wenn das nicht der Fall ist, ist noch was anderes Faul.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dann würde ich aber vorher den Rippenriehmen wegmachen wenn des geht wenn er nicht scho gerissen ist! Weil wennst den jetzt anschmeißt schlackert der doch trotzdem noch irgendwie rum!!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Rennsemmel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also anspringen und laufen tut er "normal", rasselt eben ein wenig. Woher das kommt, weiß ich nicht, da ich den Motor vorhin gleich ausgeschaltet habe. Logischerweise leuchtet die Batterieleuchte.
Rennsemmel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Rennsemmel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sodala, ein gesundes neues Jahr ins Forum!

Es ist nur der Keilriemen abgesprungen, allerdings hat dieser sich in seine Bestandteile zerlegt. Beim Abspringen hat er eine Befestigungsschraube der Andruck- bzw. Umlenkrolle abbrechen lassen, diese mußte ausgebohrt werden und wurde natürlich erneuert.

Mein Händler hat 30 Euro übernommen, ich "durfte" 85 Euro an die Werkstatt abdrücken... Wat soll's, ist wenigstens dieses Verschleißteil neu...
Rennsemmel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Hast du ein Bild von dem Schaden?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Rennsemmel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nee, leider nicht. Habe aber alles mit eigenen Augen gesehen. Der Keilriemen war zerledert und die Andruck bzw. Spannrolle hing ein wenig. Der Schraubenkopf war abgebrochen, konnte man auch sehen... Ansonsten konnte man auch nicht viel sehen.

Aber es gab ja 'ne Rechnung von der Werkstatt...

Die Reparatur wurde vor gut 14 Tagen durchgeführt, da war es hier saukalt und meine Cam hat leider den Dienst quittiert...
Rennsemmel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Hatte nur mal nen ähnlichen Schaden - deshalb hab ich gefragt. Scheinbar ist dann bei dir der Riemen gerissen (Abnutzung) und durch das rückschlagen der Rolle halt die Schraube
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Rennsemmel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jepp, so war's. Die Werkstatt hat's aber gut gemacht, jedenfalls hat mir das heute VW bestätigt. Hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen, deswegen bin ich da heute mal hingefahren und hab drum gebeten, sich mal die Reparatur anzusehen. Fazit: "alles zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt"... wenigstens was.

Was ist bei Dir damals passiert?
Rennsemmel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

keilriemenwechsel??


Motor früh gestartet...rückwärts aus der Garage gerollt und aufeinmal knallts...keine Servo mehr und Generator-Lampe. Dachte der Riemen ist gerissen, aber er war noch ok. Die Umlenkrolle ist einfach rausgerissen und lag dann beim Nachbarn im Garten





Keiner kann sie so richtig erklären wie es passiert sein soll. Wenn der Riemen durch wäre, dann hätt ich gesagt durch den Rückschlag der Spannrolle ist das Teil gebrochen, aber wahrscheinlich war es einfach Materialermüdung..
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.01.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Rennsemmel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Boah, heavy!

Nee, so schlimm war's (Gott sei Dank) bei mir nicht. Da ist ja "nur" der Keliriemen heruntergesprungen und es ist von der Umlenkrolle "nur" eine Halteschraube abgebrochen. Ersetzt wurden die Schrauben für die Umlenkrolle und der Keilriemen (orig. VAG).

Dann hab ich ja wohl Schwein gehabt, dass es meinem G4 nicht so ergangen ist...


Rennsemmel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sp0ntan Werkstatt 7 27.01.2009 18:46
Cleptomanix Teilenummern 3 09.08.2008 20:57
Variant99 Carstyling 26 23.06.2007 06:32
GolfChris82 VW Themen 7 02.06.2007 12:22
huebschesMädchen Werkstatt 4 24.04.2007 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben