Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2005, 10:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wetterhexe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motor ruckelt(Zündspule defekt)1.4 16V

Der Motor ruckelt und läuft nur auf 3 Zylinder. Ich denke, daß die Zündkerzen hinüber sind. Aber bei 45000 KM schon ? Kann es noch etwas anderes sein ?

Es ist ein 1.4 16 V (75 PS)


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn du faehrst zieht er dann nicht mehr oder laeuft er normal also wie immer ausser dass er ruckelt???
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wetterhexe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der läuft auch während der Fahrt auf 3 Zylinder, also ruckelt.

EDIT: Dringend Hilfe gesucht !
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hatte naemlich auch mal so was aber mein ging fast gar nichts mehr also wenn ich gas gab zog er nicht mehr ging auch nur mehr auf 3 zylinder. musste dann die zuendkerze wechseln.

weiss nicht ob dir das weiterhilft!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wetterhexe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, etwas. Ich schaue mal nach den Zündkerzen.
Danke !


Bin für weitere Hilfen offen !

EDIT: Die Zündkerzen sind es nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
TIler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte das mal an meinem Cabrio und da war die Nokenwelle eingelaufen Schaden rund 1300 Euronen ! Ich will dir aber keine Angst machen kann ja auch ein Wackler in einem Zündkabel oder ne Zündkerze sein !
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Wetterhexe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So, Problem gelöst. Es war die Zündspule vom 1. Zylinder. Kostenpunkt 29 €. Die Zündspulen gehen bei den 1.4 16V öfters mal kaputt. Hast der Meister von VW zu mir gesagt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

na dann sind wir ja froh wenn du das problem geloest hast!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wetterhexe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, nichts ist unmöglich... oder wie das heißt.

Alles wird gut !
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ganz genau!!!

udn weiter geht di fahrt ohne probleme!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
matze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

selbst ist die frau

glückwunsch... find ich super wenn auch mädels sich mal die hände schmutzig machen


...und weeeeeg
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab den selben Kram jetzt auch
Beim beschleunigen ruckelt das immer, so ein Scheiß!!!
Kann ich damit noch so ne Woche fahren ohen was machen zu lassen?
Weil ich hab zur Zeit kein Geld für Reparatur oder den Wagen stehen lassen, sprich entstehen Schäden wenn man damit einfach weiterfährt???

Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

n'abend

glückwunsch das du (ihr) den fehler gefunden habt zur frage deiner kerzen

man sollte sie so ca alle 20tkm wechseln
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
CiTay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sash, guck mal nach, ob einer oder mehrere Zündkerzenhalter Ölverschmiert sind, dann ist die Ventildeckeldichtung nach innen hin undicht. Geht ganz einfach nachzugucken, mach die Motor-Abdeckung ab und dann hebel mit einem Schraubenzieher die Halter nach oben raus (das ist das wo die Kabel dranhängen).
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.07.2005, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Wetterhexe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Overboost
n'abend

glückwunsch das du (ihr) den fehler gefunden habt zur frage deiner kerzen

man sollte sie so ca alle 20tkm wechseln
Wie kommst du darauf, das die Kerzen alle 20 tkm gewechselt werden müssen ?

Es war damals schon alle 30 tkm. Jetzt heißen die Long Life Kerzen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Wetterhexe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von CiTay
sash, guck mal nach, ob einer oder mehrere Zündkerzenhalter Ölverschmiert sind, dann ist die Ventildeckeldichtung nach innen hin undicht. Geht ganz einfach nachzugucken, mach die Motor-Abdeckung ab und dann hebel mit einem Schraubenzieher die Halter nach oben raus (das ist das wo die Kabel dranhängen).
Zündkerzenhalter ????
Du meinst sicher die Zündspulen.

@sash: Laß doch mal deinen Fehlerspeicher auslesen. Der sagt dir,wenn eine Spule defekt ist, welche es ist. Ich würde nicht so lange damit rum fahren. wenn es eine Zündspule ist, kann es einen Motorlagerschaden nach sich ziehen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
N3kr0 Werkstatt 0 31.10.2008 16:33
johnny2 Werkstatt 10 27.01.2008 21:39
Puscher Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 20.05.2007 00:47
Hackmarkus Werkstatt 4 06.03.2007 18:36
Killa Golf4 6 02.12.2005 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben