Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.01.2009, 23:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
xshrinkx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Fehlerspeicher Eintrag auswerten

Hab letztens bei mir den Fehlerspeicher ausgelesen, aber kann mir halt nicht wirklich was daraus entnehmen?

Kann mir einer bitte mal sagen was eventuel kaputt oder los ist?

Zitat:
VAG-COM Version: PCI 311.3-S


Fahrzeugtyp: 1J - A4 VW Golf IV
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,22,35,46,56

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 036 997 032 L
Bauteil: ME7.5.10 7986
Codierung: 00031
Shop #: WSC 79332
WVWZZZ1JZ2W124496 VWZ6Z0A3650872
4 Fehler gefunden:
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-10 - - - Unterbrochen
16685 - Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0301 - 35-10 - - - Unterbrochen
16686 - Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0302 - 35-10 - - - Unterbrochen
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-10 - - - Unterbrochen
Readiness: 0000 0000

Addresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1C0 907 379 E
Bauteil: ESP FRONT MK60 0104
Codierung: 0011266
Shop #: WSC 01317
1Fehler gefunden:
01130 - ABS-Betrieb
008 - unplausibles Signal - Unterbrochen

Addresse 15-Airbags überspringen

Addresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 920 806
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. BPV V06
Codierung: 03111
Shop #: WSC 00000
WVWZZZ1JZ2W124496 VWZ6Z0A3650872
kein Fehlercode gefunden.

Addresse 19 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 6N0 909 901
Bauteil: Gateway K<->CAN 0001
Codierung: 00006
Shop #: WSC 01317
kein Fehlercode gefunden.

Addresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1C0 959 799
Bauteil: 1L Komfortgerát HLO 0001
Codierung: 00065
Shop #: WSC 01317
1Fehler gefunden:
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Unterbrochen

Ende -------------------------------------------------------
Also der Eintrag hier denk ich mal liegt daran das bei meiner FFB einmal der Transponder der wegfahrsperre verrutscht ist und deshalb das Auto wegen wegfahrsperre nicht angesprungen ist.

Zitat:
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-10 - - - Unterbrochen
Aber was bedeutet der Rest???


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

So Fehler wie Steuergerät gesperrt oder keine Kommunikation werden wohl an einer leeren Batterie liegen oder sowas.

Aber erzähl doch erst mal mehr über deine Probleme und dein Auto/Motor!!

Aussetzer is klar!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
xshrinkx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Im Winter springt mein Auto schlecht an, dann hab ich halt jetzt eine neue 55Ah Batterie eingebaut (700W Endstufe und Subwoofer Box mit 7" DVD Radio hängen dran, ging aber im Sommer alles Problemlos, also denk das ist soweit alles iO).

Jetzt mit der neuen Batterie ging das Auto super an nur 24h später in der Kälte sprang das Auto wieder nur sehr schlecht auf den zweiten Versuch an.

Das ist das erste Problem.

Das zweite ist seit neustem gehen meine Innenraum LEDs nicht mehr ganz aus, nur noch wenn mindestens ein Originallämpchen im Innenraum drin ist.

Haben die Fehlerspeichereinträge damit was zu tun?

HU und Service war vor 3 Wochen und alles in Ordnung haben die gemeint, die haben auch die alte Batterie getestet und die wahr angeblich auch in Ordnung und Leistung 100%
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Von welchem Motor reden wir hier?
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

An den Lämpchen wirds wohl nicht liegen das deine Karre nicht auf allen Zylindern läuft!

Ganz ausschließen kann man aber nicht das dadurch eine eventuelle Fehlfunktion des Komfortsteuergerätes entsteht die die Batterie leersaugt wird.

Was hast du denn überhaupt für ein motor??
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
xshrinkx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1.4er 75PS Benziner
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein AXP....

Wie ist denn die Laufleistung? Zündkerzen in Ordnung?

Das mit dem Glimmen ist ganz normal beim Komfortsystem, wenn LED's verbaut werden.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
xshrinkx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aber das ist erst seit einem Tag ging vorher ein Jahr ohne Probleme mit den LEDs gingen einwandfrei aus.

das Auto ist 01er Baujahr und hat 91000km runter, Zündkerzen denk ich mal sind in Ordnung war vor 3 Wochen ja beim VW Service da werden die sicher geschaut haben?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Geht denn deine Innenbeleuchtung an wenn du die fahrertür öffnest?

Hat der AXP ne Doppel oder einzelfunken Zündung ?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.01.2009, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
xshrinkx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Asco
Geht denn deine Innenbeleuchtung an wenn du die fahrertür öffnest?
Ja die Innenbeleuchtung geht an.

Zitat:
Hat der AXP ne Doppel oder einzelfunken Zündung ?
Woran erkennt man das?
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Mit der Beleuchtung is gemeint das Auto sollte aufgeschlossen sein.
Die Beleuchtung sollte nicht durch die Aufschließung ausgelößt sein.
Wenn du dann die tür öffnest springt dann das Licht springt an ?

Wenn du einzelne Zündspulen auf jeder Kerze hast oder eben Nur Leitungen zur Zündkerze führen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
xshrinkx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also wenn ich aufschließe und dann die TÜren öffne fangen die LEDs ganz normal an zu leuchten, sobald ich die Türen schließe und abschließe dimmen die LEDs ab, aber leuchten noch leicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der AXP hat die normale Doppelfunkenzündspule, aaaaaaaber.....

Im Fehlerspeicher sind ja Verbrennungsaussetzer abgelegt. Das kommt eher von verschlissenen Zündkerzen oder defekten Einspritzventilen, als von defekten Zündspulen/Kabeln. Was aber auch nicht auszuschliessen ist.....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Stimmt auch wieder,denn wenn dan zündet er ja 1+4und 2+3.

Also wenn diene Leitungen i.o sind dann würd ich halt mal schauen was die Kerzen sprechen. ggf ersetzen.
Marder?

Ventile messen+ Ringtauschen dann wieder Speicher auslesen, Stecker und Leitungen checken.
KS-Druck messen usw, aber sas sagt kombiSG?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
xshrinkx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab vor Zwei Tagen den Fehlerspeicher gölscht und bisher ist noch kein Fehleintrag wieder drin???

Was denkt ihr wegen den LEDs
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
xshrinkx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab jetzt mal mit dem Multimeter durchgemessen. Wenn Die Tür offen ist dann sind 12,17V auf der Fassung. Bei gescchlossener Tür und abgeschlossenem Auto sind trotzdem och 1,17V auf der Fassung. Ist das nicht ein bischen viel?

Und komischer weiße gehen jetzt ma wieder die LEDs aus?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 02:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
xshrinkx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Niemand der helfen kann?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4-Turbo Golf4 21 18.04.2009 20:32
bedlam Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 02.03.2009 20:46
TuxGolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 10.01.2009 22:27
creeper Golf4 4 30.11.2008 14:50
Bonzai Werkstatt 2 09.09.2008 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben