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Alt 02.01.2009, 16:06
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Immortal eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Immortal: ObscurusDei
Rotes Gesicht Fenster

Bevor das Thema direkt wieder geschlossen wird, ICH HAB DIE SUCHE BENUTZT.

Heut hats gefroren, ich wollte als ich heute morgen zur serviceinspektion gefahren bin eine rauchen.
Fenster festgefroren, hatte ich noch nie naja weiter im text, ne halbe std gefahren un das fenster ging wieder.
Setze mich grade eben wieder rein will wieder eine rauchen will das fenster runter lassen un zack ich hör nurnoch ein Knack gereusch und mein fenster bewegt sich noch maximal 1cm nach unten dann leuft der motor seelenruhig weiter bis er unten annkommt und geht dann auch aus.
Habs probiert mit zart dran wackeln, fester dran wackeln ,nett zureden ,paarmal durchlaufen lassen weil wenn ich hofahre isses das selbe leid er leuft und leuft dann einmal wieder das knacken und meine scheibe hebt sich wieder nen cm.
Was ich komisch finde vorne bewegt sie sich nicht aber hinten.
(Zusatzinfo meine tür is mit bitumen gedämmt recht häftig aber beim einbau hats gepasst mit ein !wenig! drücken)

Was kann ich machen war grade vor ner std beim freundlichen un dann zuhause son ne schXXXe, zumal der nette 50km weit weg seine filliale hat.
Selber machen oder machen lassen?



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Alt 02.01.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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MTX-Boy eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von MTX-Boy: ChrisAlex90
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selber machen ist kein problem
und nich schwer zu verstehen
und 1000 billiger
MTX-Boy ist offline  

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Alt 02.01.2009, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Immortal eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Immortal: ObscurusDei
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Und wie ?
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Alt 02.01.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MVH
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ich würde mir die ganze sache erstmal angucken...muss nämlich nciht mal sein, dass da was kaputt ist!

Also als erstes erstmal TVK ammachen (das sind 4 Torx Schrauben). Dann guckste aufs Türblech, welches mit etlichen 10er Schrauben festgemacht ist. Außerdem sind im Türblech 2 Gummilaschen, die du aufmachst.
Dann fährst du die "Scheibe" (oder was davon noch übrig ist ) bis zu der Öffnung runter und löst die schrauben etwas, danach die Scheibe nach oben einfach rausnehmen.
Alle Kabelstecker abziehen und das Türblecht rausnehmen! Vorsichtig abnehmen, denn dahinter sitzt noch ein Kabel vom Türkontakt, welches mit dem Türblecht verbunden ist! Das muss ab um das Türblech abzunehmen.

Und dann guckste dir die Geschichte erstmal an


Das hört sich übrigens alles aufwendiger an als es ist!
MVH ist offline  

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Alt 14.01.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bigboss47
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Standard RE: Fenster

Hoffe das ich ich hier richtig texte.

bei meiner golf 4 den ich vor 3 monaten gebraucht erworben habe, ist mir erst vorne rechts (beifahrer fenster) der fensterhebermechanismuss kaputt gegangen und dann auch noch der fahrer seite.
Ich war bei einer vw service zum 2. mal. sie hatten die nötigen ersatzt teile wieder vorrätig (glück??? nee.)
Als ich sie drauf ansprach meinte der typ dass sie täglich 2-3 mal dieses teil verkaufen. ich hab mich um gehört und erfahren dass es bei golf4 sehr sehr sehr oft passiert.
(mein cousen fuhr auch ein g4 und er hatte dieses problem auch)
eine unabhängige techniker meinte dass so alle 4 fenster (da 4 türig) kaputt gehen können bis das ganze mechanismus einmal ernuert wird.

MEINE FRAGE LAUTET: ich hab jetzt 2 mal 45€ nur für ersatzteil hingeblättert + 80 € für einbau.
Da das eine konstruktionsfehler ist sollte das nich aus Kulanz repariert werden??????

hat einer von euch da erfahrungen gemacht????
Bitte um antwort
bigboss47 ist offline  

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Alt 14.01.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bigboss47
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Standard RE: Fenster

hab vergessen:

das KNACKEN hatte ich auch.
fenster fuhr bis zur hälfte, hielt an, und fiel in freierfall (ohne halt) wieder rein.
(Gott sei dank ging dabei die scheibe nicht kaputt)

als ich die taste wieder betätigte was nichts zu hören.

bei der ausgewechselten teile waren die stahldrähte total verknotet
bigboss47 ist offline  

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Alt 14.01.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Jo, das Problem haben nahezu 99% der Golf Fahrer
Die Fensterheber hinten können kontruktionsbedingt nicht kaputt gehen, die die 2 Vorderen.
Kulanz? Nene^^
hardy ist offline  

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Alt 14.01.2009, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bigboss47
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Standard Kulanz??

könnte man das gerichtlich durchziehen???
gibt es kein gesetz der verbraucher schützt???

da könnte man mit absicht fehler einbauen um nachträglich ersatztteile zu verkaufen
bigboss47 ist offline  

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Alt 16.01.2009, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Kulanz??

Kriegst du auf Kulanz wenn du nur .....Km hast.

Bei neueren Modelllen sind die Halter aus Alu- wie im Rep.Satz!!!!

VW macht gut Kohle mit dem Plastikteil.

Habe die Fahrertüre selbst gemacht, fummel fummel nerv nerv.

Viel Erfolg!!!
sb2307 ist offline  

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Alt 16.01.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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Standard

Hat nix (zwangsläufig) mit den Haltern zu tun.
Ich habe beide Seiten schon gewechselt und vor ca. ner Woche hatte ich das selbe Problemchen.

Scheibe irgendwie innen am Gummi angefroren, ich wollt runter lassen, da tats nur *knaarrrrrrtsch* und die Halter haben sich losgerissen. Das Fenster hatte da keine Böcke zu. Nach heftigem rütteln wars wieder frei und ist hinterher gesaust.

Musste also nur Türpappen entfernen, Motor und Wartungsposition fahren, Schrauben der Halter weit auf, Fenster richtig reinstecken und wieder fest zerren.

Und schon isses wieder wie neu.
chro-nos ist offline  

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Alt 19.05.2011, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich muss das thema nochma ausgraben. hab in der suche auch kein besseres gefunden.

wenn ich meine fahrerscheibe auf- und zumache, dann gibts ein ächzendes geräusch aus der verkleidung. wie wenn sich der motor schwertun würde mit der scheibe. hab nen bj02, also kann mir die scheibe eigentlich nicht mehr reinfallen, da die halterung ja schon aus metall ist. deswegen glaub ich nicht dass es das sein kann.
was kann es sonst sein? ist der fh-motor am ende?
audiman152 ist offline  

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Alt 19.05.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
hab nen bj02, also kann mir die scheibe eigentlich nicht mehr reinfallen, da die halterung ja schon aus metall ist.
Biste dir da ganz sicher??!!! Meiner is 03er und vorletztes Jahr hatte ich das Problem mit einer abgebrochenen Plastikhalterung!
madde87 ist offline  

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Alt 19.05.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Biste dir da ganz sicher??!!! Meiner is 03er und vorletztes Jahr hatte ich das Problem mit einer abgebrochenen Plastikhalterung!
ich dachte immer ab 2000 wurden nur noch metallhalter verbaut. ich bin mir da schon sicher, muss aber erstma die türverkleidung abmachen um zu gucken
hatte bei meinem AJM vorher die LS gewechslet und konnte feststellen dass der schon die metallhalter drin hat. der war BJ01, deshalb gehe ich ma davon aus, dass der ASZ aus 02 das auch so hat.
audiman152 ist offline  

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Alt 19.05.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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meiner hats definitiv nich...seitdem mir das passiert is, achte ich auch immer drauf, das die Fenster oben sind, bevor die Tür zugeschlagen wird
madde87 ist offline  

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Alt 19.05.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
meiner hats definitiv nich...seitdem mir das passiert is, achte ich auch immer drauf, das die Fenster oben sind, bevor die Tür zugeschlagen wird
also wenns so is hätte die scheibe schon mindestens 3ma reinfallen müssen

aber warum ächzt das ganze so beim auf- und zufahren? das versteh ich nicht.
audiman152 ist offline  

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Alt 18.08.2017, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
DerRob
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Moin,
habe ein ähnliches Problem:
Mein Fenster auf der Fahrerseite schließt nicht mehr vollständig. Oben links (von innen aus gesehen, also bei der B-Säule) bleibt ein Spalt offen. Oben schließt es bündig, nur nicht mehr an der linken Seite.
4x elektrische Fensterheber.
Habt ihr da Ideen?
Gruß



Geändert von DerRob (18.08.2017 um 21:14 Uhr)
DerRob ist offline  

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