Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2009, 00:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Päckzor
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Luftmassenmesser defekt

Als erstes möchte ich sagen:JA ich habe die Sufu genutz, aber sie hat mir nicht geholfen :P

Hier mein problem:
Nachdem ich eben nach transporter 3 in mein auto (Golf 4 1.6, 105PS Edition) stieg und losfuhr(habe erst ca.3 min die klimaanlage laufen lassen)fing auf einmal die gelbe leuchte für den katalysator an zu blinken(ihr wisst schon, die eine für den luftmassenmesser/lambdasonde...)...dann bin ich erstmal weitergefahren, nur leider bringt der wagen seit dem kaum noch leistung und brummelt furchbar im leerlauf.

Der weg vom kino bis zu mir nachhause waren ca. 20km und auf dem weg wechselte die lampe die ganze zeit von blinken auf leuchten, laut VW heft soll man ja mit wenig gas fahren falls die lampe leuchtet, habe ich gemacht aber naja...muss vermutlich erneuert oder sogar ausgetauscht werden.

Meine frage lautet nun konkret:
Welche kosten kommen auf mich zu und woher kommt der defekt?Ich vermute es liegt daran das wir bei uns ca -15C° aussentemperatur haben....

Bitte um schnelle hilfe...mfg timo


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kuni89
 
Registriert seit: 12.01.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
Standard

also mein neuer LMM hat 86,60+ steuer gekostet. ob du nen anderen brauchst weiß ich nicht
Kuni89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2009, 04:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Päckzor
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Kuni89
also mein neuer LMM hat 86,60+ steuer gekostet. ob du nen anderen brauchst weiß ich nicht
hmm du hast den 1.8er ne?
Steht denn überhaupt schon fest das ich nen komplett neuen brauche?Vielleicht ist ja auch was anderes kaputt oder man kann noch was retten?
Wo hast du´s denn machen lassen?

Danke schonmal für den ersten ansatz
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ich weiß zwar nicht wie oft ich das schon gesagt habe aber: Haste mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kuni89
 
Registriert seit: 12.01.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
Standard

bei mir stand im fehlerspeicher das der LMM hin ist! und ich fahr ein 1.8T
Kuni89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Päckzor
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Oh man...von wegen LMM
War grad in der werkstatt & die meinten das kommt eher bei dieseln vor, bei mir ist die zündspule im 2ten zylinder kaputt.
Kostenpunkt ca. 40 €

Muss jetzt bloss aufpassen(nicht mehr fahren), nicht das mein KAT noch kaputt geht

Weiß jemand was nen KAT ca. kostet


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf-G60 Werkstatt 15 02.01.2011 18:39
Nachtfuchs Werkstatt 8 25.10.2008 22:48
funmaker Golf4 12 18.07.2007 12:06
funmaker Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 19.05.2007 21:54
Hamilkar Werkstatt 9 07.02.2007 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben