Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.01.2009, 19:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
groudy
Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
R32 TDI, Nissan Sunny GTI-R
Ort: Schleiden
EU- ** 24
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von groudy: *muckelchen08*
Standard Golf 4 TDI glüht nicht mehr vor und started nicht mehr

Hallo beisammen,

mein Golf 4 TDI 66KW springt seit längerem sehr schlecht an. hatte ihm neue glühkerzen einbauen lassen und es hat nicht gebracht. jetzt ging eben nicht mal mehr die vorglühlampe an und der wagen springt auch nicht mehr an. woran kann das liegen? relais? oder hat sonst einer eine idee?

gruß
sascha


groudy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.01.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tausch mal das Spannungsversorgungsrelais mit der Kennnummer 109 aus.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
groudy
Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
R32 TDI, Nissan Sunny GTI-R
Ort: Schleiden
EU- ** 24
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von groudy: *muckelchen08*
Standard

wo finde ich das? unterm lenkrad oder im motorraum? habe den wagen eben abgeschleppt und da hörte ich bei zündung auf ON ein summen hin und wieder als wenn strom über springt..
groudy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also rein beim Glühkerzen wechseln, kann man eigentlich keinen Kurzschluss verursachen.....
Un wenn die Glühkontrolle garnicht erst angeht, ist das ein Zeichen für eine defekte Sicherung oder eben Relais.

Das Relais sitzt auf der Relaisplatte unter Armaturenbrett. Einfach die Abdeckung direkt über den Pedalen abbauen . Sind nur zwei Schrauben und in der Mitte geclipst.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
groudy
Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
R32 TDI, Nissan Sunny GTI-R
Ort: Schleiden
EU- ** 24
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von groudy: *muckelchen08*
Standard

hallo!

relais habe ich gefunden aber heute morgen ging die vorglühlampe komischerweise wieder an und nach 15 - 20 sec vorglühen sprang der auch an. woran kann das liegen?? auch das Spannungsversorgungsrelais mit der Kennnummer 109?

gruß
sascha
groudy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
winkiTDI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Golf TDI
Ort: Neumarkt am Wallersee
S 818 MD
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von winkiTDI: harakirig3
Standard

hallo

kann sein das wenn du das relais berührt hast oder kurz rausgenommen hast das es jetzt wieder funktioniert, aber würde trotzdem ein neues besorgen

relais zerlegen, oder fals er es wieder macht überbrücken


gruß winkitdi
winkiTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
groudy
Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
R32 TDI, Nissan Sunny GTI-R
Ort: Schleiden
EU- ** 24
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von groudy: *muckelchen08*
Standard

ja das werde ich wohl tun. ist es auch möglich, dass das vorglührelais hinüber ist? habe den wagen gerade ca 15 mal gestartet und danach ging wieder kein glühlämpchen an. es summte nur kurz hinter den sicherungskasten beim zündschlüssel drehen auf ON.
groudy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
winkiTDI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Golf TDI
Ort: Neumarkt am Wallersee
S 818 MD
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von winkiTDI: harakirig3
Standard

das relais schaltet sich nach einer gewissen zeit wieder ab (wenn die stifte heiß genug sind) sonst würden ja die vorglühstifte verglühen!!!!

kann auch möglich sein das das relais hinüber ist, wegen dem summen schau mal welches da summt vielleicht hängt bzw steckt ein relais fest.....

gruß winkitdi


winkiTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Glocke_ Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 18.08.2011 22:19
Koni Carstyling 9 17.03.2008 21:38
bienybarato Golf4 12 17.02.2008 11:37
Timmy[Golf4] Werkstatt 1 22.01.2008 06:51
Goose Golf4 2 10.01.2008 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben