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Alt 11.01.2009, 15:44
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Der Gärtner
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Standard gelber Schaum im Öl

Hallo erst mal ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Mein Auto ein Golf 3 1,4l und 45 kw hat vor circa 1 Jahr das Problem gehabt das die Zylinderkopfdichtung kaputt war ist darauf hin auch repariert worden folgende Sachen sind gemacht worden:

- Kopfdichtsatz
- Kopfplan
- Oil wurde geweckselt
- Oilfilter
- Dichtring und
- Frostschutz

jetzt hab ich folgendes Problem ich hab gelben Schaum am Oildeckel und sobald ich denn Motor starte blinkt die Oil anzeige sobald ich das Gaspedal betätige kommt noch hin zu das ein Signalton ertönt.

Woran könnte das liegen? Würde es vieleicht helfen wenn ich das Oil ablaufen lasse und neues rein fülle oder soll ich lieber in die Werkstatt fahren?

Danke schon mal im vorraus.


Der Gärtner ist offline  

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Alt 11.01.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wird die zugefrorene KGE sein. Der gelbe Schaum am Öldeckel ist auch ein Anzeichen für Kurzstrecke, deshalb ist auch die KGE zugefroren.
Soweit ich weiß hatte der Golf 3 auch die selben Probleme wie der golf IV 1.4.

P.S: Wenn ich falsch liege bitte berichtigen
coldcar ist offline  

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Alt 11.01.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ich frag mich grad wie man den Motor nochmal starten kann wenn man weiss das die Öldrucklampe angehet und dann noch Gas geben kann?? :O Zieh mal dein Ölmessstab und gucke ob da überhaupt noch Öl drauf ist oder sich nicht Wasser abgesetzt hat!
1,8turbo ist offline  

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Alt 11.01.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der Gärtner
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@ Coldcar: Kurzstrecken bin ich mit dem Wagen noch nie gefahren benutze ihn nur um von Mettmann nach Garmisch partenkirchen zu fahren und das sind circa 780 km wenn das ne Kurzstreckenfahrt ist habe ich nichts gesagt.

@ 1,8 Turbo Hab mich wohl falsch ausgedrückt ich hab nur einmal Probiert denn Wagen anzulassen und dabei leuchtete die Lampe ich hab es nicht ein weiteres mal probiert.
P.S. Das Öl sieht so weit am Meßstab ganz gut aus.
Der Gärtner ist offline  

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Alt 11.01.2009, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du damit keine Kurzstecken fährst, bleibt eigentlich nur noch die ZKD übrig die gelben Schaum am Öldeckel verursacht..
coldcar ist offline  

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Alt 13.01.2009, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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oder dein kopf / block hat nen haarriss
mfg
sr125 ist offline  

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Alt 13.01.2009, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von coldcar
wird die zugefrorene KGE sein. Der gelbe Schaum am Öldeckel ist auch ein Anzeichen für Kurzstrecke, deshalb ist auch die KGE zugefroren.
Soweit ich weiß hatte der Golf 3 auch die selben Probleme wie der golf IV 1.4.

P.S: Wenn ich falsch liege bitte berichtigen
Ja du liegst im Prinzip falsch denn er hat nen 1.4er 8 Ventiler im Golf 3 mit 60 PS und da passiert das nicht
ColtTix ist offline  

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Alt 13.01.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bedanke mich ganz herzlich dafür das ihr so zahlreich geantwortet habt, bin mittlerweile zu einer Werkstatt meines Vertrauens gefahren und weiß jetzt woran es liegt das Problem ist einfach das kein Öldruck mehr vorhanden ist dem entsprechend ist die Öldruckpumpe kaputt, nun eine andere frage die Werkstatt meinte heute zu mir das würde mich komplett 650 € kosten. Ziemlich teuer wenn man bedenkt das ne neue Öldruckpumpe circa 80 € kostet.


Der Gärtner ist offline  

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