Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.01.2009, 22:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
diether
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard NOX-SENSOR defekt

Hallo....Guten Tag..

Wer hat Erfahrungen gemacht mit folgenden Kraftstoffen beim VW Golf IV Fsi Modell 2003...?
Super 95
Super Plus 98
Die preislichen Unterschiede sind mir klar.
Welche Störungen könnten auftreten...?
Ich frage deswegen, weil mein Fsi schon den 4 Noxgeber drin hat.....den letzten im November 2007.

Also.....ich habe das Fahrzeug 2005 gebraucht gekauft mit 45 000 km. ( Vw-Händler)
Der Vorbesitzer hat ihn 3 Jahre gefahren.....1-mal wurde in der Zeit der Noxgeber ausgetauscht.
Bei ca. 50 000Km......war ich dran.. 2-mal....NOX-Geber .(Garantie...mit Anteil....75 €)
Bis 50 000km hatte ich bis dato fast nur super 95 oder ab+zu 98 Plus getankt.
Da wurde mir in der Werkstatt gesagt die FSi-Motoren vertragen nur Super 98 Plus oder das Ultimat Aral oder was es sonst noch an teuerem Sprit gibt......also habe ich von dem Zeitpunkt nur noch das 98 Plus getankt.
Dann kam der November 2007 ...bis dato hatte ich etwa 25000 km mehr gefahren (insge. Kilometerstand 75 000 Km) ging noch auf Gewährleistungsgarantie. (Gott sei Dank....)
Und der 3. NOX-Geber musste getauscht werden.....bei der Gelegenheit wurde auch ein neues Uptat aufgezogen......

.....so jetzt bin ich mal gespannt wie lange der NOXgeber hält. Kilometerstand 75 000 km
Seit Herstellung dieses Autos ist jetzt schon der 4. NOXgeber drin!!!!!!!!!

Das kann doch auch nicht im Sinn der Herstellers ( VW ) sein das solche Störungen immer die gleichen sind und so oft vorkommen.
Ich habe im Forum oft von Nox-Geber-Problemen gelesen......
Was meint ihr...?
Wie ist das mit dem teueren Sprit, der ja immer noch teuerer wird...wie verhält er sich jetzt zum Fsi... Motor.

So…..und jetzt kommt’s…..habe heute 98 000 Km auf dem Tacho und die Motorelektronik leuchtet wieder…..NOX-SENSOR defekt!!!


Bin mal gespannt was ihr so meint...!
Jetzt schon danke für euere Meinung...!
Mfg.
Diether


 

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
In den meisten Fällen ist der NoX Sensor gar nicht defekt sondern wird nur aus reiner Unwissenheit erneuert. 3/4 aller fehlermeldungen zum NoX Sensor, haben mit sporadischen Wassereinschlüssen im Sensor zu tun! Da hilft es den Wagen richtig warm zu fahren und den Fehler zu löschen. Jede VW Werkstatt die auf das HST/TPL zugreifen kann, sollte den "Fehler" erkennen und im Sinne des Kunden beheben können.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf_4 Werkstatt 1 15.03.2008 19:29
gstar61 Golf4 0 05.03.2008 18:39
magmada Golf4 4 06.09.2007 10:44
Babbel Teilenummern 0 16.06.2007 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben