Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.01.2009, 23:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-G60
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
Verbrauch: 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard Ölmagelanzeige nachrüsten

Hallo!
Ich habe vor die Ölmangelanzeige nachzurüsten...
Der Sensor in der Ölwann ist vorhanden und in den nächsten Tagen habe ich auch einen Tacho mit großen Fis.
Also sind die Voraussetzungen denke ich gegeben...

Jetzt ist meine frage, ob es möglich ist, einfach Kabel vom Sensor bis zu einem Steuergerät, oder so, zu legen... oder muss da noch mehr für gemacht werden?
Und wenn, an welches Steuergerät und an welche Pin´s`

Danke schon mal, für eure Hilfe!


Golf-G60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das neue KI denn auch eines, was mit dem Sensor klarkommt?

Soweit ich weiß ist das erst bei den KIs mit CAN-Bus der Fall..


Mal 'ne andere Frage?

Warum willst du den Sensor? der sagt doch eh erst Bescheid, wenn's schon weit unterm Minimum ist..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-G60
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
Verbrauch: 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard

Mit dem Ki passt das, denke ich schon... ist das große für Navi und Can Bus braucht man dafür eigentlich nicht.
Mein Kumpel fährt auch nen ´99er ohne Can Bus und hat das Ki mit großen Fis schon Serie drin, und da funzt das auch alles...

Ich hab den Sensor, ich hab das Ki... wenns nur daran liegt zwei Strippen zu ziehen, dann mach ich das

Und wenns doch mal soweit kommen sollte, das die Leuchte an geht, ist immer noch besser als KEIN Öldruck mehr!!
Golf-G60 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.01.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um den Ölstandssensor nutzen zu können, brauchst du:

- auf jeden Fall einen Tacho mit CAN, ob MFA oder nicht ist egal
- die passende Softwareversion auf dem Tacho
- ggf. das entsprechende Motorsteuergerät

Bei den alten war niemals ein Ölsensor verbaut und der Tacho hat auch garkeine Kontrolleuchte dafür.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard

frag mal robin ausm forum der kennt sich bestens mit son schnick achnack aus grad bzgl. can bus und kein can bus ...


stoney ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachtfuchs Werkstatt 38 04.06.2020 21:36
Fupu Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 01.10.2008 18:20
CaptainDickei Werkstatt 4 24.02.2007 21:50
Balu2003 Werkstatt 7 14.06.2006 18:50
Racer.A.K Carstyling 1 01.05.2006 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben