Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.01.2009, 11:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BiohAzarD
 
Registriert seit: 18.10.2007
Golf 4 Variant TDI 4motion & Golf 4 TDI GTI Exclusive Edition powered by rmt-tuning.de
Ort: NWM
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
Standard golf 4 ajm einfach ausgegangen :(

also folgendes, wollte heute morgen zur uni fahren, auto sprang an wie immer, alles normal soweit, aber nach ca. 500m fahrt fing der motor an zu stottern/zu ruckeln und ging schlussendlich aus, nach langem orgeln sprang er dann wieder an, lief aber sehr unruhig und ohne standgas, konnte geradeso umdrehen und in richtung parkplatz fahren, da war er auch schonwieder aus. kurz davor hat in der mfa "achtung öldruck, motor aus!" das hatte er aber schon öfter, als er noch kalt war... das mit dem stottern hatte er schonmal, aber nur so 1-2 sek und danach lief er wie immer.... einer ne idee? hatte vor kruzem alle pd elemente neu gemacht, nich das die das schonwieder sind?! vagcom sagt kein fehler vorhanden zumindest beim letzen mal nicht, heute hab ich noch nicht ausgelesen) einer ne idee? oder n ansatz, wo ich zuerst nachgucken sollte?

danke schonmal für eure hilfe, hab echt keinen bock da noch mehr kohle reinzustecken... die 4 pd elemente waren schon teuer genug
mfg tino


edit: fahrzeug isn golf 4 variant highline mj+bj 2000 mitm 1,9 tdi ajm mit 115 ps


BiohAzarD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanitäter
 
Registriert seit: 05.03.2007
Abarth 500
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 582
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 2 Beiträge

Sanitäter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ölpumpe kauputt? --- > Fresser
Ein in der Ölwanne, Ventile verstopft? ----> Fresser
Batterie einen weg?

Sorry, aber das kann vieles sein. Ich glaube du kommst um den Servicemann nicht drum herum.
Sanitäter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hast du schon mal die Glühkerzen geprüft? Glühkerzen sind ebenfalls Verschließteile und es kann schon mal passieren, dass der Glühdraht durchgebrochen ist
der Priester ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BiohAzarD
 
Registriert seit: 18.10.2007
Golf 4 Variant TDI 4motion & Golf 4 TDI GTI Exclusive Edition powered by rmt-tuning.de
Ort: NWM
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 592
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
Standard

aber wenner schon läuft? und wenn ne glühkerze kaputt is wirds ja angezeigt bei vagcom oder?
batterie is neu, fresser unwahrscheinlich, meine mutter hat den heute nachmittag noch vom parkplatz geholt und is gefahren. er sprang da auch an, heute abend hingegen nicht mehr. evtl liegts an der kälte. fresser schließe ich mal ganz klar aus, das sich n fresser geräuschlich bemerkbar machen dürfte und es war ja nich so, dass der motor fest war, er war nur aus, gang war ja noch drin und er rollte...
also vagcom sagt nix... werd jetzt nochma batterie laden und gucken ob er anspringt... und dann die messwertblöcke von den PD-elementen prüfen, obs da grobe abweichungen gibt... an sonsten steht in den semesterferien wohl ne transplantation an :/
BiohAzarD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von der Priester
Hast du schon mal die Glühkerzen geprüft? Glühkerzen sind ebenfalls Verschließteile und es kann schon mal passieren, dass der Glühdraht durchgebrochen ist
Glühdraht?

Ein TDI hat doch keine Flammstartanlage.....

@BiohAzarD

Geglüht wird bis min 60° Kühlmittetlemperatur. Würde zumindest mal die Glühkerzen in betracht ziehen.
Werden jedoch nicht überwacht. Musst du schon selber prüfen.

Aber du kannst auch mal nach dem Kühlmitteltemperaturgeber schauen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BiohAzarD
 
Registriert seit: 18.10.2007
Golf 4 Variant TDI 4motion & Golf 4 TDI GTI Exclusive Edition powered by rmt-tuning.de
Ort: NWM
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 592
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
Standard

so, werd nachher mal überbrücken und probieren ob er anspringt.... und denn erstma pd-werte checken, nich das da schonwieder was is... wenns echt nur glühkerzen sind wärs ja n traum, kriegt man das gar nicht anders mit? also gibts da keine fehleranzeige für?
BiohAzarD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Variant-Tobi
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4 Variant
Ort: Doberan
Verbrauch: 9,9
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

aber warum sollten die glühkerzen kaputt sein wenn er an ist , ist er an und denn bleibt er doch auch an oder irre ich mich da?
Variant-Tobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BiohAzarD
 
Registriert seit: 18.10.2007
Golf 4 Variant TDI 4motion & Golf 4 TDI GTI Exclusive Edition powered by rmt-tuning.de
Ort: NWM
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 592
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
Standard

da hast du recht, mein verdacht hat sich bestätigt...
habn heute mit überbrücken angekriegt, lief aber total unrund...
ergebnis der messwertblock (block 13, einspritzmenge im leerlauf) analyse:
zylinder 1: 2,59 mg/H
zylinder 2: 2,99 mg/H
zylinder 3: -3,01 mg/H
zylinder 4: -3,01 mg/H

also die werte von zylinder 3 und 4 geben mir doch stark zu denken...

danach hab ich nochma die fehler ausgelesen, da stand das drin:
Zylinder 2: verbrennungsaussetzer

so, wie gehe ich weiter vor? die glühkerzen kann ich ja nun ausschließen? also wenn die pd-elemente wieder schrott sein sollten, denn wird der golf wohl vorerst abgemeldet werden... ich hab im dezember grad 2000 € in die teile investiert, das kann jawohl nicht angehen... wenns was dolles ist, dann kriegt der golf wohl oder übel n anderen motor....
BiohAzarD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nockenwelle eingelaufen?
Grundeinstellung der PD-Elemente fehlerhaft?
Leitungssatz beim Tausch nicht ersetzt?

Aber für Messwerteblock13 müsste der Motor warm sein, um das vernüftig auszuwerten.

Schau mal noch Messwerteblock 12 und 18

Bei Messwerteblock 18 sollte der Motor am besten auch warm sein, mindestens aber 60sec gelaufen sein.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
"achtung öldruck, motor aus!"
Wie siehts denn in der richtung aus? Oelpumpe, Oelstand und der ganze mist ok?
Erlebt das auto eigentlich viel kurzstrecke?

Aber mal ganz nebenbei: Wenn gluehkerzen kaputt sind bringt der doch nich so eine meldung oder?


@MichaelTDI
Dich sprech ich damit auch nicht an =}
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deswegen u.a. auch die Frage nach der Nockenwelle......
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.01.2009, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BiohAzarD
 
Registriert seit: 18.10.2007
Golf 4 Variant TDI 4motion & Golf 4 TDI GTI Exclusive Edition powered by rmt-tuning.de
Ort: NWM
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 592
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
Standard

öl ist auf jeden fall genug drauf, letzer ölwechsel is 5k km her, und geprüft hab ich am wochenende, da war der fast bis oberkannte (im warmen zustand 5 min stehen lassen und dann geprüft) ölpumpe kann ich schlecht nachvollziehen... aber sollte heil sein--> das auto fährt kaum kurzstrecke, wochenende mal nur 4 km aber sonst jeden tag mind 25km eine strecke, meist aber sogar 35-40 km... also daran sollte es nicht liegen... das schlimme ist, am tag zuvor lief er ohne probleme, bin normal gefahren wie immer, keine besonderheiten beim fahren.... dann abends abgestellt und wollte morgens wieder losfahren... beim pd elemente wechseln wurde der leitungssatz, dichtungen usw alles mit neu gemacht, hab das mitm vw-mech gemacht.... nockenwelle.. hmm, wär ne idee, hab ja nochn ajm motor liegen, wo ich die pd elemente ausgebaut hab, sollte ja eigentlich kein problem sein, motor ist auch gleiches bj, gleiches modelljahr....
ich werd mal abwarten, was mein vw-mech dazu sagt, aber ehrlich gesagt bin ich kurz davor den wagen zu vw zu bringen, weil ich nichmehr weis was ich noch machen soll... grade so viel kohle investiert und jetzt sind die evtl schonwieder schrott?
kanns evtl auch das msg sein, was falsche werte liefert? und warum der fehler bei zylinder 2 ist wundert mich noch...
BiohAzarD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 04:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BiohAzarD
 
Registriert seit: 18.10.2007
Golf 4 Variant TDI 4motion & Golf 4 TDI GTI Exclusive Edition powered by rmt-tuning.de
Ort: NWM
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 592
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
Standard

keiner weiter ne idee?? denn werd ich wohl noch mal beim händler des geringsten misstrauens anfragen müssen...
BiohAzarD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wenn noch so viel Öl drin ist. Die Meldung "Öldruck prüfen" hat ja nicht zwangsläufig was mit dem Ölstand zu tun.....

Ventildeckel runter, mechanische PD-Grundeinstellung überprüfen, Nockenwelle prüfen, Kompression messen, Öldruck prüfen.

Btw.
Beim AJM kann man nicht jede x-beliebige PD-Einheit mit irgendeinem Steuergerät kombinieren.


Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tOad Werkstatt 1 13.07.2008 19:46
Volki72 Werkstatt 7 22.01.2006 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben