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Alt 23.01.2009, 18:49
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golf4cgn
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Standard Austausch Drosselklappe muss man Einlesen lassen?

Hallo,

möchte bei meiner Golf 4 denn Drosselklappe austauschen und durch einen gebrauchten Vollfunktionsfähigen Drosselklappe ersetzten.

So weit zum austausch ist mir klar aber muss trotzem zu einer Fachwerkstatt Fahren und vom Drosselklappe das Program Einlesen lassen?

Danke im Vorraus ....


LG


golf4cgn ist offline  

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Alt 23.01.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Austausch Drosselklappe muss man Einlesen lassen?

Hi!
Soweit ich weiß musst Du nur die Zündung einschalten, nach dem Einbau. ca 3-5 Min. .
Hier sind allerdings auch einige Threads über das Thema. Such mal ne Runde.

LG
Farasy ist offline  

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Alt 23.01.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Trotzdem die andere Reinigen und neu anlernen lassen!!
Asco ist offline  

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Alt 24.01.2009, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der Zündung an aus ist quatsch. Zumindestens beim 4er. Ich weis sowas ging bei meinem alten Audi A4 Habe das leidige Thema mit der Drosselklappe schon durch. Sollte auf jeden Fall neu angelernt werden über V.A.G Com. Zumindestens bei Seilzug. Wie es sich bei E-Gas verhält weis ich nicht. Aber ich tippe mal genauso
turbogeil ist offline  

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Alt 24.01.2009, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von turbogeil
Das mit der Zündung an aus ist quatsch. Zumindestens beim 4er. Ich weis sowas ging bei meinem alten Audi A4 Habe das leidige Thema mit der Drosselklappe schon durch. Sollte auf jeden Fall neu angelernt werden über V.A.G Com. Zumindestens bei Seilzug. Wie es sich bei E-Gas verhält weis ich nicht. Aber ich tippe mal genauso
Ich hab meine garnicht 'angelernt' und fährt wie ne 1!
Das System ist ja auch Hydraulisch, also was soll ich da anlernen ?!

LG
Farasy ist offline  

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Alt 24.01.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Farasy
Zitat:
Original von turbogeil
Das mit der Zündung an aus ist quatsch. Zumindestens beim 4er. Ich weis sowas ging bei meinem alten Audi A4 Habe das leidige Thema mit der Drosselklappe schon durch. Sollte auf jeden Fall neu angelernt werden über V.A.G Com. Zumindestens bei Seilzug. Wie es sich bei E-Gas verhält weis ich nicht. Aber ich tippe mal genauso
Ich hab meine garnicht 'angelernt' und fährt wie ne 1!
Das System ist ja auch Hydraulisch, also was soll ich da anlernen ?!

LG
Ich habe es angelernt und bei anlernen fährt irgendein Steller auf und ab und justiert sich. Fahren tut das auch so aber ob optimal ist ne andere Frage. Ich wette wenn du VAG anschließt und Fehlerauslese machst hast du einen wegen DK drin
turbogeil ist offline  

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Alt 24.01.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Zitat:
Original von Farasy
Zitat:
Original von turbogeil
Das mit der Zündung an aus ist quatsch. Zumindestens beim 4er. Ich weis sowas ging bei meinem alten Audi A4 Habe das leidige Thema mit der Drosselklappe schon durch. Sollte auf jeden Fall neu angelernt werden über V.A.G Com. Zumindestens bei Seilzug. Wie es sich bei E-Gas verhält weis ich nicht. Aber ich tippe mal genauso
Ich hab meine garnicht 'angelernt' und fährt wie ne 1!
Das System ist ja auch Hydraulisch, also was soll ich da anlernen ?!

LG
Ich habe es angelernt und bei anlernen fährt irgendein Steller auf und ab und justiert sich. Fahren tut das auch so aber ob optimal ist ne andere Frage. Ich wette wenn du VAG anschließt und Fehlerauslese machst hast du einen wegen DK drin
Ok, ich hänge VAG morgen mal ran
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Alt 24.01.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Also die mit seilzug musste anlernen lassen, die mit egas justieren sich von alleine neu, und das kann man beobachten. erst zündung 5 bis 10 min, dann an und im standgas laufen lassen, da kannste betrachten wie sich die drehzahl von 1200 auf 800 senkt.und dann kannsten wieder fahren. nach 50km ca. ist se komplett angelernt.
Sheepy ist offline  

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Alt 24.01.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also in meinem Fall rede ich von Seilzug zwecks anlernen
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Alt 24.01.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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Zitat:
Original von Sheepy
Also die mit seilzug musste anlernen lassen, die mit egas justieren sich von alleine neu, und das kann man beobachten. erst zündung 5 bis 10 min, dann an und im standgas laufen lassen, da kannste betrachten wie sich die drehzahl von 1200 auf 800 senkt.und dann kannsten wieder fahren. nach 50km ca. ist se komplett angelernt.
Als ich meine dk gereinig hab, hab ich anschließend auch erstmal 10 min laufen lassen. hat sich aber nix getan. ging gleich auch 730 umdrehungen, kein surren nix. lief normal, nur eben ohne die mucken von dreckigen dk
Bei E-Gas muss man sich da echt keine sorgen machen
 

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Alt 24.01.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Zitat:
Original von Pakmann
Zitat:
Original von Sheepy
Also die mit seilzug musste anlernen lassen, die mit egas justieren sich von alleine neu, und das kann man beobachten. erst zündung 5 bis 10 min, dann an und im standgas laufen lassen, da kannste betrachten wie sich die drehzahl von 1200 auf 800 senkt.und dann kannsten wieder fahren. nach 50km ca. ist se komplett angelernt.
Als ich meine dk gereinig hab, hab ich anschließend auch erstmal 10 min laufen lassen. hat sich aber nix getan. ging gleich auch 730 umdrehungen, kein surren nix. lief normal, nur eben ohne die mucken von dreckigen dk
Bei E-Gas muss man sich da echt keine sorgen machen
hast du die Batterie abgeklemmt? Weil ich klemm die immer ab, dann vergisst er ja alles, da muss se sich komplett neu anlernen.
Sheepy ist offline  

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Alt 24.01.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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jo klar batterie war ab. fensterheber mussten also auch neu angelernt werden, aber dk wie gesagt war garnix. auch beim fahren war absolut kein unterschied zu merken
 

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Alt 24.01.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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hmm komisch, bei mir kannste dabei echt zusehen. oder du machst das so schnell das deine DK die werte nicht vergisst

Aber am einfachsten einmal mit VAG Com anlernen ^^


Sheepy ist offline  

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