Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.01.2009, 22:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard kabel abgerissen im Motorraum...

Servus,
G4 1,8T BJ01
als ich heute Beifahrerseite ein Scheinwerferbirnderl gewechselt habe, habe ich ein abgerissenes Kabel gefunden...

Und zwar ist da ca. auf höhe des rechten Randes des Scheinwerfers an der Beifahrerseite an den Querträger (Schlossträger glaub ich nennt sich des), also der Querträger wo auch die MHVerriegelung drinn is, ein Stecker festgeclipst, das Kabel an dem Stecker der von oben steckt ist abgerissen, ist ein braunes und ein grünes Kabel.

Kann mir irgendwer sagen wofür das ist?
eigentlich funzt soweit alles am Auto...


senzai ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mach mal nen Bild von
TuxGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 162 Danke für 132 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ist der microschalter für die motorhaube
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 33 Beiträge

Standard



Den Stecker meint er
Wofür das ist weiß ich auch nicht.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.01.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 162 Danke für 132 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ist der micro schalter... und wenn daneben noch einer sitzt ist das der von der SRA
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 167 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

braun und grün ist aber nicht vom Motorhaubenkontaktschalter, die Leitungen sind braun und braun/rot
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke schonmal
@babbel, merci, genau dies bild fehlte mir :-)

wenn ich mich recht entsinne war das 2te grün, war dunkel :-)

mh microschalter könnte sein, hab dwa und die hat mal gesponnen wegen dem microschalter, hatte des nicht selbst gefixt und die abgerissene stelle war scheinbar schon mit klebeband fixiert....hmm, oder es wurde absichtlich abgeschnittendamit nich dauernd die dwa losgeht und dann klebeband rumgemacht...

ok, prob is ich hab keine ahnung wo das andre aberissene kabelende ist, der teil, der noch ganz ist geht unterm schlossträger lang.
Weiß jemand grob wo des langgeht oder kann man sich irgendwie orientieren?
senzai ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 167 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Leitungen gehen von dem Stecker aus in die Mitte zum Motorhaubenschloss, wo dann auch der Mikroschalter sitzt..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die seite is noch ganz, das kabeldas unten aus dem stecker kommt geht da lang wo du beschrieben hast, bei mir ist aber das kabel oben aus dem stecker abgerissen.


senzai ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LutschGuigps Werkstatt 14 30.09.2008 14:58
M.i.a.S Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 24.04.2008 13:40
marcy Motortuning 24 16.12.2007 19:43
BADpsycho Werkstatt 1 20.07.2007 22:07
Golf4 Fahrer Werkstatt 4 19.04.2007 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.