Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2009, 15:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 101PS Tdi 228mm oder 230mm Kupplung ?

Hallo, habe gesehen das es für den 101PS tdi ne 228mm (Sachs) aber auch ne 230mm Kupplung von LUK gibt ??? macht das irgend ein unterschied ?? sind die beide geeignet ?
mfg


aQua ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

rein theoretisch ist da die Reibfläche (um so einiges) größer (die 2mm sind ja außen dran und da ist der Kreisumfang ja am größten), d.h. die Kraft verteilt sich auf ne größere Fläche = mehr Kraftübertragung ohne durchzurutschen.
Nachteil ist theoretisch die zusätzliche Schwungmaße die ja noch weiter außen liegt also nochmehr Hebelwirkung aufbringt.
Praktisch ist die aber wohl genau so, dass die geradeso die Serienstreeung verkraftet , evtl. mit Sicherheitsreserven, aber somit bei Serienleistung haltbarer ist als die OEM-Kupplung.
Da ich nicht weiß ob da nen Schwungrad mitgliefert wird, bleibt auch die frage offen, ob die 230mm Kupplung nicht zu groß fürs 228mm Schwungrad ist.
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aQua Werkstatt 4 24.01.2014 15:29
Janek Golf4 3 20.01.2008 13:09
lamoq VW Themen 0 02.03.2007 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben