Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2009, 19:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
UnschuldsEngel
Benutzer
 
Benutzerbild von UnschuldsEngel
 
Registriert seit: 18.05.2008
Golf 4
Ort: Mülsen OT Niclas
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

UnschuldsEngel eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von UnschuldsEngel: Alpaindusties
Standard Golf 4 TDI 90PS Getriebe funktioniert nicht mehr 2. und 4. Gang

Hallo Leute,
bin gestern von der Autobahn abgefahren und wollte an der Ampel normal hochbeschleunigen und merkte das ich nach dem 1. Gang nicht mehr in den 2. Gang kam.
Ich übersprung den 2. und schaltete in den 3. Gang, so nun weiter, der 4. Gang ging auch nicht rein und der 5. Ging wieder.

So heute bin ich wieder auf arbeit gefahren und der 2. und 4 Gang gehen immer noch nicht
rein.
Alle andere Gänge gehen noch.
Kann mir einer von euch sagen was das sein könnte?
Hoffe nicht das es mir das Getriebe zerlegt hat.
Ich meine der ist schon Baujahr 98 und hat mitlerweile stolze 233000km runter.
Hoffe mir kann jemand helfen oder nen Tipp geben.

Motor ist ein ALH und Getriebe ist DQY.


UnschuldsEngel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

bei mir war es ein Getriebeschaden. Bei mir flog immer der 5. Gang während der Fahrt raus. Getriebe musste komplett erneuert werden.

Gruß
TuxGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
UnschuldsEngel
Benutzer
 
Benutzerbild von UnschuldsEngel
 
Registriert seit: 18.05.2008
Golf 4
Ort: Mülsen OT Niclas
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

UnschuldsEngel eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von UnschuldsEngel: Alpaindusties
Standard

Naja,
bei mir gehen der 2. und 4. Gang gar nicht erst rein.
Selbst wenn ich den nach hinten ziehe und dabei langsam die kupplung kommen lasse geht da nix rein.
Kommt nur ein lautstarkes kratschen.
Was hast du für ein getriebe bezahlt mit ein und ausbau?
UnschuldsEngel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also,

bei dem ersten Getriebeschaden hat das eine VW Werkstatt gemacht. Dieses Getriebe hat genau 20000km gehalten und ist danach mit einem Loch von 15,5cm Durchmesser auf der Straße gelandet.

Problem war die Freundlichen haben die Kupplung nicht gewechselt.

Beim ersten Mal habe ich 1450€ bezahlt.

Beim zweiten Mal nix Logischerweise.
TuxGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
UnschuldsEngel
Benutzer
 
Benutzerbild von UnschuldsEngel
 
Registriert seit: 18.05.2008
Golf 4
Ort: Mülsen OT Niclas
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

UnschuldsEngel eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von UnschuldsEngel: Alpaindusties
Standard

Also so viel Geld ist er mir nicht mehr wert.
Weil dann ja auch noch die kupplung mit gemacht werden müßte und und und.
Könnte es nicht noch etwas anderes sein?
UnschuldsEngel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man könnte es mal mit Neueinstellung der Schaltung probieren....

Lassen sich die Gänge im Stand (Motor aus) einlegen?
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss ja nicht ein Getriebeschaden sein. Soweit ich mich erinnere läuft der 2te und der vierte Gang nicht über eine Schaltmuffe (Lass mich aber gerne eines besseren belehren). Vielleicht stimmt auch irgendetwas mit der Schaltung selber nicht. Frag doch einfach mal beim freundlichen nach und lass das mal durchchecken. Wenn die sagen das das Getriebe erneuert werden muss, dann kannst du noch immer nein sagen und zahlst nur die Untersuchung.
roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

bei mir war ein ähnliches problem.... ich konnte bloß noch im ersten fahren und die anderen 4 gänge konnte man darnicht mehr einlege.

mach mal die motorhaube auf und schau mal links neben der batterie runter und schau mal nach ob die seilzüge von der schaltung noch drauf sind.
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
UnschuldsEngel
Benutzer
 
Benutzerbild von UnschuldsEngel
 
Registriert seit: 18.05.2008
Golf 4
Ort: Mülsen OT Niclas
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

UnschuldsEngel eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von UnschuldsEngel: Alpaindusties
Standard

Mache ich mal.
Also gänge gehen auch nicht im stand rein.


UnschuldsEngel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dardain Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 19.07.2008 15:00
Ravedance Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 15.11.2007 20:04
Mjene Werkstatt 6 23.05.2006 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben