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Alt 28.01.2009, 18:14
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Standard ALWR Halteblech vorne abändern wg. tieferlegung?

Nabend Leute,

habe da mal eine Frage an alle mit OEM Xenon und ordentlich Tiefgang

Ich steh' jetzt kurz davor es nachzurüsten (OEM) und meine irgendwo gelesen zu haben, dass man vorne bei extremer tieferlegung in das Halteblech des Gestänges für den ALWR Sensor ein Langloch fräsen soll. (zum einstellen)

Weiß da jemand genaueres ? Maße usw?

MfG
Ripgid


Ripgid ist offline  

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Alt 28.01.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Jup. Musste n Langloch in den halter machen, um die Spannung vom vorderen Niveau-Sensor einstellen zu können.
Mach das Ding einfach bis unten an den Rand. Die Spannung sollte zwischen 1,6 und 3 Volt liegen. Kann sein, dass du nur bis 1,2 Volt kommst, je nach dem, wie tief du bist, aber es kann sein, dass man die Grundstellung trotzdem fahren kann und die aLWR funktioniert, wie sie sollte.

Hier mal n Bild von meim Golf. Du siehst das Langloch im Halter. Hab das bei mir nicht bis an den unteren Rand gemacht, mal schauen, wie viel Spannung ich bekomme. Notfalls kann man noch das Gestänge biegen.
Habe in anderen Foren gelesen, dass der schwarze Plastikarm parallel zur Straße verlaufen soll, dann hätte man den optimalen Spannungwert.



Gruß
hardy ist offline  

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Alt 28.01.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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@hardy

danke, das hilft mir schon weiter..

Also sollte der Arm parallel zur Straße sein in Fahrhöhe.
Frage deshalb, weil ich nen Airride verbaut habe und den Sensor nicht mechanisch in seine Endlage drücken will, falls er sowas hat.

Kann ich den Spannungswert per VAG-com auslesen?
Ripgid ist offline  

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Alt 28.01.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Jap, kannste per Vag-Com machen. Hinten sollte der Wert zwischen 2 und 3 Volt liegen. Da kannste nix verstellen, außer die Stange zurecht biegen.
Der Sensor hat nen mechanischer Anschlagpunkt, soweit ich mich erinnern kann, aber der liegt im eingebauten Zustand auf 3 Uhr, also wenn der Arm in 3 Uhr Stellung steht, bin mir aber nicht mehr sicher. Solltest du durch die Extreme Tiefe nicht in den Sollbereich kommen, hilft wohl nur n Stück aus der Stange rauszuschneiden und das wieder festzuschweißen, oder irgendwie anders verbinden.

Gruß

edit: Achja, wenn der Wagen auf Fahröhe am Boden steht, sollte der Arm parallel zur Straße stehen, nicht wenn er aufgebockt ist.
hardy ist offline  

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Alt 28.01.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Hey

öhm kann man das auch hne VAG Com ausmessen?

Meiner hat auch ne 50/50 Tieferlegung drinne. wie soll ich das dann einstellen wenn ich kein VAG habe?

Wie hast du es dann genau eingestellt?

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 28.01.2009, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Les doch

Der Arm sollte parallel zur Straße verlaufen. Wie Verbindlich das ganze is, kann ich nicht sagen, habs selber nur öfters gelesen.
Beim nächsten Treffen werd ich mit VAG-COM aufkreutzen, hab mir jetzt das Kabel und Software zugelegt

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 07.02.2009, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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heli eine Nachricht über ICQ schicken
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Wieso muss eigentlich das Langloch in das Halteblech bzw. das Gestänge verbogen werden.
Kommt das irgendwie in kontakt mit dem Stabi oder den Koppelstangen ?

Frage mich gerade wieso bei einem abgeänderten Stabi für Xenon dieses Problem nicht auftreten soll, wie weit der verändert ist damit alle passt.
heli ist offline  

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Alt 07.02.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Das Langloch ist nur dazu da die Koppelstange der ALWR wieder in einen Funktionsfähigen Bereich zu versetzen

Das hat rein garnix mit dem Stabi zu tun...
Freakazoid ist offline  

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Alt 31.03.2009, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir jemand sagen wie ich die Spannung mit einem VW Tester kontrollieren kann, da gibt es doch bestimmt einen Messwerteblock oder? Will mein Golf auch Tieferlegen und dann mal schauen wie die Spannung der Niveau-Sensoren ist. Wenn ich dass hier richtig lese soll der Wert vorn 1,6 –3 V und hinten 2 –3 V haben oder?
Golfvw27 ist offline  

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Alt 31.03.2009, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig.
Adresse 29 bzw. 55 bei der alten Xenonversion. Dann Messwertblock 2. Da müssten die Spannungen drinstehen.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 01.04.2009, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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OK vielen danke. Steht in dem Meßwerteblock 2 dann der Wert für vorn und hinten?
Golfvw27 ist offline  

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Alt 01.04.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 02.04.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 03.04.2009, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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