Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.01.2009, 20:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard Xenon auf volle Funktion Prüfen?

Sers,

kann man die ALWR der Xenons ohne die Sensoren prüfen?
Also Stellmotoren usw?

Licht kann ich ja sehen, dass es geht, nur möchte ich sichergehen, dass alles funktioniert.

gruss


Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

stell dich vor ne wand (ca. 3 - 4m) und zeichne mit kreide die höhe ein, auf die die scheinwerfer auf die wand scheinen (hell-dunkel-grenze)... dann belade deinen kofferraum mit allem was du findest (bierkästen, zementsäcke, kumpels) so dass er hinten richtig tief hängt... wenn sich an der leuchthöhe nix verändert hat, funktionieren die sensoren und er regelt die leuchtweite automatisch...





gruß micha
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

is schon alles programiert? steuergerät mit allen gekoppelt?

hab bei mir von der alten xenon version mit steuergeräten in den radkästen auf neu version (Bora) umgebaut und funktioniert nicht mehr....Robin hat einiges über VAG-Com programieren müssen da nichts aktiviert war. dann hat sich zumindest einer der scheinwerfer nach unten gestellt
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

jungs, ihr versteht da was falsch

Ich hab die gebraucht gekauft und habe bis dato nur die Scheinwerfer mit Steuergeräten hier. Keine Sensoren für die ALWR und nix.
Ich hatte bei dem jetzt so viele Probleme, dass ich bevor ich das ganze bei Ebay jetzt abschließe, möchte ich wissen, ob sie halt auch vollkommen funktionieren.

ALWR soll ja erst noch kommen!

gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Jan M.
jungs, ihr versteht da was falsch

Ich hab die gebraucht gekauft und habe bis dato nur die Scheinwerfer mit Steuergeräten hier. Keine Sensoren für die ALWR und nix.
Ich hatte bei dem jetzt so viele Probleme, dass ich bevor ich das ganze bei Ebay jetzt abschließe, möchte ich wissen, ob sie halt auch vollkommen funktionieren.

ALWR soll ja erst noch kommen!

gruss
kabel vom serienscheinwerfer ab, adapter stecker an den kabelbaum und das andere ende an den xenon scheinwerfer
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

und wie kann ich die alwr prüfen?
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

mit VAG-Com kannst du die ALWR prüfen!
Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie soll er denn die aLWR prüfen, wenn er nicht mal Niveau-Sensoren verbaut bzw. angeschlossen hat? Er will prüfen, ob die Stellmotoren im Scheinwerfer funktionieren.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

ja das kann man mit VAG-Com machen!
Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Es geht doch mit der Orginal LWR oder ?
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Frakn
Es geht doch mit der Orginal LWR oder ?
Also mit dem ori stecker im Cockpit für die LWR?

wie schließ ich das genau an?


gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

heli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab bei mir ebenfalls die ALWr nachgerüstet und alles freischalten lassen.
Gitb es eine Möglichkeit wie ich die Funktionsweise testen kann, per VAG Com etc ?
heli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...also die ALWR kann man doch nur prüfen wenn man den Kab****tz für die AWLR schon verbaut hat. Denn in dem ist der Pin für den OBD-Stecker.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Beitrag

Hallo,

ihr versteht nicht, was er will ^^ Er will die Stellmotoren testen, auch wenn er keine ALWR verbaut hat.

Das geht, indem er die Xenons verbaut und dann die XENON Adapter so umbaut, dass man die Stellmotoren manuell über den Regler der LWR im inneren des Autos verstellen kann. (hat er ja noch von den alten Halogen Scheinis)

Das geht bei den alten Xenons und auch bei den neuen Xenons. Das ist Fakt und wurde hier auch schon besprochen und ein TUT gepostet. Ich finde nur den Thread nicht.

Was anderes kann er nicht machen, weil er ja keine ALWR hat

Mfg Markus
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

heli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich meinte das eigentlich anders. Habe die ALWR verbaut und die Steuergeräte wurden Codiert und die ALWR angelernt. Nun wollte ich das ganze nurmal Testen, wahrscheinlich am besten nach dem Vorschlag von GTI-Micha.
heli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lade mal deinen Kofferraum voll und mach dann die Zündung und das Licht an. Nach ein paar Sekunden müssten die Scheinwerfer dann runterfahren.

Gruß


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dschinni72 Werkstatt 14 01.08.2013 16:36
Italian Style Biete 2 15.01.2009 21:12
turbogeil User helfen User 14 18.05.2008 14:43
Bono84star Werkstatt 1 01.04.2008 21:46
wolf4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 27.06.2007 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben