Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.01.2009, 21:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jack Wack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Drehzahl Durchgehend auf 2000 Touren!!!

Hallo VW Freunde!
Mein Schatzi hat plötzlich Drehzahlen von 2000 Touren auf der Uhr.
Zuerst dachte ich das die Drosselklappe mal wieder verdreckt ist, doch also ich nachgeguckt habe war in dem Ansaugrohr zwischen Drosselklappe und Luftfilterkasten ein Loch (Porös oder so). Naja hab ich mir bei VW besorgt und dachte da Problem wäre weg!
Aber leider nicht! Nach dem erstenmal Auslesen sagte der PC Drosselklappe Maßefehler!
Nach dem Löschen und probefahrt sagte er auf einmal Kühlerwasser .... weiss nicht mehr genau was da stand. Auf jeden Fall hab ich Kühlwasser nachgekippt und bemerkt das er viel Kühlwasser schluckt! Außerdem riecht es nach abgasen aus dem Kühlbehälter!
Kann Zylinderkopfdichtung sein?
Ich bitte um hilfe! Ich dreh langsam durch!
mfg Jack Wack


Jack Wack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Wagen Kühlwasser schluckt und der Behälter stark nach Abgasen riecht, ist die ZKD wohl wirklich durch.

Wird aber jetzt nix mit dem Drezahlproblem zu tun haben.

Fallen mir jetzt 2 Dinge in Zusammenhang mit den Fehlern ein:

*Kühlwassertemperaturgeber
*Masseband an der DK zum Zylinderkopf, soll auch ganz lustige Effekte geben wenns ab ist.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jack Wack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für deinen schnellen Beitrag!
Ja ich schau mal, denke das es das Masseband zur DK ist was die Drehzahl so rumspinnt!
Oh und meinst du die ZKD ist auch hin!
Was soll ich machen soll ich das gute stück vielleicht doch zu VW geben!
Jack Wack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass das mit der ZKD halt mal von ner Freien abchecken und ggf. beheben. Rest findet sich schon.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Jack Wack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja mach ich dann! Hattest du das Problem auch schon oder woher weisst du das so genau?


Jack Wack ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ändy Golf4 39 03.09.2008 11:55
16valex Werkstatt 13 23.07.2008 15:43
madmaddin Werkstatt 0 12.03.2007 15:37
rswtal Werkstatt 0 04.12.2006 03:00
Grillsen Carstyling 8 29.10.2006 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben