Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.02.2009, 21:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ScaniaMAN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ScaniaMAN: tk_ss
Standard Motor ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit

Hallo!

Ich habe seit heute das Problem, dass mein Motor (AZD) ruckelt. Er ruckelt immer wenn ich mit relativ konstanter Geschwindigkeit fahre, z.b. 50 im 5ten oder 4ten.

Nach 60km kam auch die EPC- und Motor-Warnleuchte, nach Neustart kam nur die Motorwarnleuchte und die Anzeige "Abgas Werkstatt" in meiner MFA.


Was kann das sein?

Danke
Thomas


ScaniaMAN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kannst du evlt den Fehlerspeicher auslesen?
Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ScaniaMAN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ScaniaMAN: tk_ss
Standard

Kann den Fehlerspeicher nicht auslesen.
ScaniaMAN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Dann tuh das trotzdem! dafür is sowas ja da um nicht einen Tread vollzuschmieren welche Vermutung die warscheinlichste wäre!

Dann sagste was drin war!

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.02.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ScaniaMAN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ScaniaMAN: tk_ss
Standard

War beim Freundlichen, der hat meinen Fahlerspeicher ausgelesen und diesen gelöscht. Er hat mir aber nicht die Fehlercodes gesagt, nur dass es sporadische Fehler sind und dass es Geber sind. Er tippt auf die alte Batterie (noch die Originale). Zu dem Ruckeln meint er es liegt an der Drosselklappe, die mal gereinigt werden sollte.

Naja hab jetzt eine Probefahrt gemacht und es kam keine Warnleuchte mehr, das Ruckeln besteht aber weiterhin.

Werde am Wochende noch mal zu einem anderen Händler gehen.
ScaniaMAN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

Ruckeln bei Vollgas?
Vielleicht Lambdasonde?! Abgasleuchte ging ja an
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von eXotioN
Ruckeln bei Vollgas?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ScaniaMAN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ScaniaMAN: tk_ss
Standard

War noch mal in einer anderen Werkstatt, die konnten mir nichts sagen, da die fehler nicht mehr auftraten, außer das ruckeln: im stand bei ca 1500 u/min schwankt die drehzahl beträchtlich ca 600 - 1000 umdrehungen!?!?

wenn die fehlermeldung wieder auftritt lass ich den speicher nochmal auslesen und mir nen ausdruck geben

danke
ScaniaMAN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ScaniaMAN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ScaniaMAN: tk_ss
Standard

Bin jetzt über 1100km mit SuperPlus gefahren, die Warnleuchte kam nicht und das ruckeln ist weniger geworden?!?!?
ScaniaMAN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Haui eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kommt dein auto auf temperatur? wenn nicht, kann es auch das kühlerthermostat sein. dann sägt der motor auch und kommt nich auf temperatur.
Haui ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ScaniaMAN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ScaniaMAN: tk_ss
Standard

Der Motor kommt normal auf Temperatur.


ScaniaMAN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
binneuhier Werkstatt 36 08.04.2009 21:45
endgame24 Werkstatt 2 15.03.2009 14:44
AN-VW712 Werkstatt 30 03.03.2009 13:36
Golfer2.0 Werkstatt 20 27.01.2009 12:03
MacFly Werkstatt 4 12.06.2006 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben