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Alt 03.02.2009, 12:12
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bulk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard HU/ASU, Service etc.

Hallo zusammen,

unser Prego (1,4, 1J von 08.2003) muss jetzt zur HU und Service will er auch schon seit geraumer Zeit haben. Er ist jetzt rund 72.000KM gefahren und wurde vor zwei Jahren vom VW-Händler gekauft.
Ich habe das Auto jetzt mal zu ATU gebracht und die kommen nun mittlerweile auf gut 1.100€
Hier kurz die Sachen:
- Endrohr verrostet => neu
- Vordämpfer anschweißen...
- Bremsscheiben, -klötze neu (nach 71.000KM ?)
- Hinterer Dämpfer leckt => beide tauschen
- "Klimapaket"
- HU-Kosten
- Diverser Kleinkram (Öl, Filter, etc.)

Ich habe denen jetzt erst einmal nen Stop gegeben und würde den Wagen nun mal noch zur Händler-Werkstatt bringen.

Oder ist es sinnvoller erst einmal zum ADAC/TÜV zu gehen und sich geben zu lassen was sein muss...

Ich bin für jede Hilfe dankbar...


 

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Alt 03.02.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robert M.
 
Registriert seit: 10.09.2008
Kawasaki Z!000
Ort: Berlin
Beiträge: 822
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Ebayname von Robert M.: a3typ
Standard

nicht zu ATU..hab nur schlechte erfahrung damit...geh lieber in vertragswerkstatt....oder zu deinem händler..muss jetzt auch zur durchsicht und bremsen..,zahnriemen,wasserpumpe...und lass es bei meinem VW händler machen...
Robert M. ist offline  

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Alt 03.02.2009, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

würd mir ne zweite meinung einholen. ATU is ja nu auch nicht gerade der fähigste laden. Einiege sachen kann man ja auch leicht selbst kontrollieren. Den verrostetes endrohr kann man auch wieder so hinbiegen das man damit durch tüv kommt, solange es eben nicht durchgerostet is.

Aber was bitte soll denn das klimapaket ? Filter wechsel okay, aber der kost 10 € und das kannste in 2 min selber machen. mehr is da doch nich zu machen
 

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