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Alt 06.02.2009, 18:34
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philsener
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Standard 1,4er Golf4 stottert bei mehr als n bissel Gas geben

Hi,

hab schon n bissel im Forum gelesen, habe allerdings eine etwas andere Diagnose als die anderen "motor stotter"-threads. Folgendes:

Das Problem trat zum ersten mal auf einfach so während der Fahrt.
Ich kann wenn ich ganz ganz wenig Gas gebe (relativ) ganz normal fahren.
- "Gleiten" ist kein Problem (wenn gleiten bedeutet eine bestimmte drehzahl zu fahren)
- Bei mehr Gas geben fängt es an zu stottern, wobei es zwischen 1000-2000 Umdrehungen schlimmer ist als im Bereich dadrüber (habe ich das Gefühl)
- Mein Mechaniker hat so ein Gerät angeschlossen und unter "Motortechnik" geschaut was los ist. Kam nix bei raus, alles normal meinte er. War das das "Fehlerspeicher auslesen" oder gibt es noch mehr als das?

Öl und Wasser sind normal, was ja auch egal ist in dem Fall. Das richtige Benzin hab ich auch getankt. Mehr fällt mir nicht ein. Zündkerzen könnten vll mal neu, aber wenn da eine im Arsch wäre müsste es doch die ganze Zeit stottern oder?

Lösungsansätze aus dem Forum hier:
- Zündspule
- Benzinfilter (was mein Mechaniker vorgschlagen hat)
- Drosselklappe reiniger
- LMM

Freue mich über jede Antwort, denn letztes mal hat der Mechaniker mich iwie übern Tisch gezogen hatte ich das Gefühl!

LG, Phil


philsener ist offline  

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Alt 10.02.2009, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
philsener
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Standard RE: 1,4er Golf4 stottert bei mehr als n bissel Gas geben

Hi,

hab nochmal n bissel was getestet. Wenn der Wagen kalt ist, läuft er wunderbar. Erst wenn er warm ist fängt das stottern an, dann auch immer wenn man Gas gibt.

Im Leerlauf hört es sich wenn man Gas gibt am Anfang auch so an als ob er sich verschluctk und die Drehzahl geht mMn nur relativ langsam wieder runter.

Zusätzlich ist die Temperaturanzeige am Anfang Drehzahlabhängig. Höhere Drehzahl ist dann gleich höhere Temperatur. Ich mein, ist normal, aber nich vom 3. Gang in 2. Gang schlaten und ZACK ist die Temp. 10 grad höher....

LMM hat der 1,4er nicht hab ich im Forum gelesen, was kann es sonst sein? Achja, kurzzeit ist einmal die Öllampe während einer Testfahrt aufgeleuchtet nachdem ich im etwas höherem Drehzahlbereich ordnetlich Gas gegeben habe. Öl ist allerdings genug drin. Das einzige was ist das beim starten kommt "Ölfilter-sensor" oder so defekt, leuchtet dann gelb aber nie rot! Während der Fahrt die Öllampe war auch gelb...

Ich weiss nich weiter... Bei VW war ich noch nich, gehe morgen zu nem privaten der eigentlich auch was von LMM sagte...
philsener ist offline  

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Alt 10.02.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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evtl. mal Drosselklappe Grundeinstellung durchführen?
So ein Problem aus der Ferne sagen ist immer ein bisschen schwierig.
Jeder kann dir etwas sagen und einer hat schon recht. Mit deiner Öllampe kann auch sein das er nicht genug Öldruck zwischenzeitlich aufbauen kann. Fahr erstmal zu einem privaten hin und mal schauen was er sagt. Lass dich aber nicht übern Tisch ziehen.
roxanne83 ist offline  

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Alt 11.02.2009, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
philsener
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Genau das mit dem übern Tisch ziehen ist das Problem wenn man selber keinen Plan hat. Denn beim privaten soll ich den auchmal gerne 2 Tage stehen lassen. Ich werd ihn jetzt hinbringen und ihm ein zwei Sachen sagen die es sein könnten. Danach lass ich mich überraschen...
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Alt 11.02.2009, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du denn Fehlerspeicher noch nihct ausgelesen hast, dann mach das mal. Oft weiß man dann schon mehr.
Lass mal den Öldruckschalter, den Temp.Fühler und die Lambdasonde checken. Und vielleicht die DK reinigen.
VauWeh ist offline  

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Alt 11.02.2009, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
philsener
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Danke für die Antworten.

Fehlerspeicher hatte ich auslesen lassen. Also er hat so ein Teil angeschlossen und "Motortechnik" durchgecheckt, denke mal das ist es. Gab keine Fehler...

Als erstes checkt er jetzt den Temp. Fühler wenn er Zeut hat, danach wollte er sich melden. Ich sag dann Bescheid.

LG
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Alt 11.02.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Angeblich läuft er wieder, laut Mechnaniker am Telefon. Ein Kabel für die Zündkerzen war wohl im Arsch, lief also nur auf 3 Kerzen denk ich mal... im Endeffekt Glück gehabt.

Findet ihr den Preis von 80€ ok? Er hat das so gerechnet:
- Testfahrt zum warm werden mit Fehlerspeicher auslesen (20€)
- Neues Kabel 20€
- Kühlflüssigkeit (??? Hab ihn am Phone nicht korrekt verstanden) glaube auch 20€
- Arbeit 20€

Also insgesamt bin ich ja zufrieden mit dem Preis, aber wie er zustande kommt find ich seltsam irgendwie...

LG
philsener ist offline  

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Alt 11.02.2009, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja seltsam ist die Preiszusammenstellung allerdings, aber der allgemeine Preis ist ok. In einer Fachwerkstatt wäre es vielleicht mehr geworden jenachdem wie schnell die den Fehler gefunden hätten.
roxanne83 ist offline  

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Alt 11.02.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Oh, hab vergessen das der Temp. Fühler auch neu ist. Also mit dem Preis bin ich natürlich absolut zufrieden... Vll hab ich am Phone auch was falsch verstanden, morgen früh weiss ich mehr!

LG, Phil


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