Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.02.2009, 18:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
steko26
Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Richtige Zündkerzen?

Hallo, ich brauche mal euren Expertenrat. In der Werkstatt konnte mir irgendwie niemand richtig weiterhelfen.

Möchte meine Zündkerzen wechseln lassen. Mein Auto läuft auf Erdgas!!! Da ich mit Standardkerzen fahre und immer ein leichtes Ruckeln bei niedriegen Drehzahlen habe, wollte ich mal andere Kerzen ausprobieren.

Nun bin ich auf der Suche nach passenden Zündkerzen auf folgende Seite gestoßen.

http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100151

Ganz unten sollen die passenden Kerzen für den Erdgasbetrieb sein.

Man beachte aber, dass der Elektrodenabstand nicht mehr 1 mm ist, sondern 0,8mm ist, der nochmals auf 0,7mm reduziert werden soll. Im Erdgasbetrieb kann das ja auch alles gut funktionieren. Nur was ist, wenn ich mal auf Benzin fahren muss?

Würde es da evtl. Schwierigkeiten geben können?

Ich danke euch schon mal! Bin mir sicher, ich bekomme hier bessere Antworten als in der Werkstatt.


steko26 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.02.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
GASGAS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Golf 4
Verbrauch: 8-20 liter
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn man Auf Gas umbaut sollte man auch Platin Kerzen verwenden. Aber welche du genau du für dein Auto braucht kann ich dir auf die schnelle nicht sagen.
GASGAS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
steko26
Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aber kann ich denn mit einem anderen Wärmewert und einem verkleinerten Elektrodenabstand problemlos auf Benzin fahren? Oder kann es da vieleicht zu unrundem Motorlauf oder Aussetzern kommen?
steko26 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GASGAS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Golf 4
Verbrauch: 8-20 liter
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mustte mal ausprobieren, bei Gas sollte man nen kleinern Elektordenabstand nehmen. Bei Gas ist die Zündanlage mehr belastet, im Benzinbetrieb Sollte es daher keine Probleme geben.
GASGAS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GASGAS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Golf 4
Verbrauch: 8-20 liter
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn du öfters Benzin fährst sollte der abstand nicht zu klein sein 0,8 wäre schon in Ordnung.


GASGAS ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monaco-city Teilenummern 2 01.02.2009 19:46
Def Jam Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 05.05.2008 15:38
breiti86 Carstyling 6 11.11.2007 19:42
Golf 4 TDI Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 24.10.2007 13:37
Handy Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 01.05.2006 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben