Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.02.2009, 14:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.9 TDI Motor etwas unruhig ??

hallo, hab das prob bei meinem g4 1.9 tdi pd 101ps das es mir vorkommt als würde der motor etwas unruhiger bzw rauer laufen als sonst grade beim beschleunigen Gang 1 und 2 bzw im hohen drehzahl bereich, der motor ruckelt nicht oder so hat auch kein leistungsverlust, es fühlt sich einfach so an als würde er rauer hochdrehen bzw etwas lauter sein.
Woran könnte das liegen ??

PS: Meine kupplung is ziemlich fertig nur so als Randinfo könnte es damit irgendwas zutun ham ?.


aQua ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.02.2009, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Das kenne ich wenn ich im dichten verkehr unterwegs bin. Das nahm einem vorallem der 116er AJM uebel.
Wenn man dann mal raus aus der stadt ist laufen die Triebwerke deutlich ruhiger. Vllt hast du ja den selben subjektiven Eindruck
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja bin mir halt auch net sicher ob das schon immer so war oder ob dieses "raue" "unruhige" erst seid paar wochen da is... hab so den eindruck als würden die zahnräder im motor zu wenig oil haben und deshalb alles rauer und lauter wirken, komisches beispiel aber kp wie ichs beschreiben soll, wie als müsste das mal richtig eingefettet werden kp wie ichs erklären soll

Sollte ich vllt mal getriebeoil checken lassen ? nachfüllen oder so ? die gänge schalten sich nämlich auch etwas harkelig
aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haschi
 
Registriert seit: 09.11.2006
Trecka 2.0
Ort: Königslutter am Elm
HE:LL ***
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Kennst du nicht jemanden, der den gleichen oder ähnlichen Motor fährt? Lass den doch einfach mal mit deinem wagen fahren oder evtl. mitfahren. dann hast du ne zweite meinung und dieses subjektive befinden ist etwas gedämpft.

Ist es evtl auch nur, wenn der Motor kalt ist? Meiner hört sich dann wie nen 5 Zylinder aus nem T4 an. find ich eigentlich ziemlich geil

PS: Als ich das erste mal meinen golf angelassen habe, dachte ich der Motor schmeißt den ganzen wagen auf die Seite, so ruppich ist der im gegensatz zu der 77KW maschine ausm Beatle oder Golf 5. (Bin vorher 1,5 Jahre leasingwagen gefahren.)
Haschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

bei mir ises wurscht ob er warm oder kalt is. Sobald der in dichten verkehr mit wenig wind kommt gehts los. Da wird er einfach nur laut.


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sebideluxe1337 Werkstatt 11 14.09.2010 14:11
rastman Werkstatt 4 16.10.2009 11:28
aQua Golf4 5 04.05.2009 14:24
Iceman007 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 17.09.2007 22:22
grandy Werkstatt 7 04.04.2006 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben