Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.02.2009, 17:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jerryjerratsch
 
Registriert seit: 10.02.2009
Golf IV
Ort: Marsberg
PLÖ - ?
Verbrauch: 5,5 - 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 265
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Reperaturen

hallo zusammen,

ich hab da nen golf im auge,

der ist EZ: 05/2002, 98.700km gelaufen..



nun meine frage. was für reperaturen stehen bei dem alter und der laufleißtung an??
was könnten sonst für größere reperaturen an??
weiß das bei 90.000km der zahnriemen gewechselt werden muss. und sonst??

wenn ich ca 6.000,- ausgebe, dann möchte ich nicht die katze im sack kaufen, also nicht gleich ne böse überraschung erleben.


danke schon mal vorab..


Jerryjerratsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dampfmaschine? Oder Elektromotor? Solltest eventl. etwas mehr Daten rüberreichen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Reparieren musst Du nur das, was auch kaputt ist.
Was sollte man Dir hier sagen, wir können doch nicht wissen, was bei Dir kaputt ist / gleich gehen könnte, zumal wir gar nicht wissen ob es z.B. ein Diesel oder Benziner ist - welcher Motor ... Vllt hast du einen V6, dann hast du eine Steuerkette, die muss man (eigentlich) nicht wechseln.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jerryjerratsch
 
Registriert seit: 10.02.2009
Golf IV
Ort: Marsberg
PLÖ - ?
Verbrauch: 5,5 - 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 265
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jaa..ja..ähm..sorry.

also das ist ein 1.9 TDI 101 PS
Jerryjerratsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Generell kann man bei einem gebrauchten Auto nie wirklich sicher sein, ob man viel oder wenig reinstecken muss. Dafür hat man auch ein Jahr Gewährleistung.

Die häufigsten Kinderkrankheiten beim Golf findest du hier:
Die typischen Probleme des Golf IV

Man kann aber schon sagen, dass der TDI ein robustes Auto ist. Und für 6000€ bist du auch gut dran!
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Wenn die große Wartung bei 90.000 gemacht wurde wird so schnell nichts kommen denk ich.
Ich hatte zwischen 100.000 und 170.000 lediglich nen Querbeschleunigungssensor der defekt war.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jerryjerratsch
 
Registriert seit: 10.02.2009
Golf IV
Ort: Marsberg
PLÖ - ?
Verbrauch: 5,5 - 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 265
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also der wagen steht noch beim bmw händler..ich will mir den am samstag anschauen und dann frag ich gleich mal nach wartungen..da der wagen fast 100k runter hat sollte die große bei 90k wohl gemacht worden sein..aber fragen is sicherer
Jerryjerratsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jango
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf 4 GTI 1.8T
Verbrauch: 8.0l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vielleicht mal wegen der Wasserpumpe fragen ob die noch rund läuft
jango ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jerryjerratsch
 
Registriert seit: 10.02.2009
Golf IV
Ort: Marsberg
PLÖ - ?
Verbrauch: 5,5 - 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 265
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gibt es sonst noch dinge die ich hinterfragen sollte??
sorry das ich da jez so drauf dränge, aber meiner is im arsch und ich muss nächste woche beruflich nach sachsen und da brauche ich nen wagen!!

tut mir leid
Jerryjerratsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Du könntest mit der Identnummer mal zu VW fahren und nachschauen lassen was an dem Auto so gemacht wurde, evtl. mal von VW getauscht wurde...


V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golffahrer82 Werkstatt 1 02.07.2008 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben