Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.02.2009, 20:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4WOB
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Wolfsburg
1.8 Turbo AUM
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Geber für Gaspedel ?

huhu

und zwar ist bei mir während der fahrt die esp/asr & epc leuchte angegangen .
mein fahrzeug nahm auch kaum bis selten gas an und wenn doch dann ging meine drehzahl nicht über 3000 !!
das fahrzeug fährt teilweise sehr schlecht an , d.h.man kommt 1-2 min nicht über 30 km/h und alles ist am rucken... obwohl das gaspedal durchgetreten ist .
dann konnte ich mich gerade so noch ins autohaus schleppen , tester sagt
Geber für Gaspedal...etc. ( fehler nicht sporadisch ) .

nun zu meiner frage , den geber gibt es leider nicht sonden nur komplett mit pedal usw. für 70 € .
ich würde das ganze ja wechseln aber problem ist wenn es dadran nicht liegt sind 70€ weg ...
was mich beunruhigt ist das die drehzahl nach dem starten auf 2000 springt und wieder auf 800 abfällt , dann steigt sie wieder auf 1000 und fällt wieder auf 800 usw.
ich meine ja das die leerlaufdrehzahl unabhängig vom pedal ist , da ich es nicht berühe dürfte die drehzahl auch nicht rumspringen .
oder sendet der geber doch ein fehlsignal weil es ebend kaputt ist o.o ?

naja vielen dank im vorraus !


Golf4WOB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die beiden gegenläufigen Geber kann man doch prüfen. Einfach mal den Stecker abziehen, ggf. Pedal abschrauben und mit Multimeter messen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4WOB
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Wolfsburg
1.8 Turbo AUM
Beiträge: 301
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

öhm , jetzt meine frage wo prüfe ich was ?

hatte mal den stecker abgezogen als der motor lief , trotzdem ist die drehzahl rumgesprungen ... mal auf 800 , 1000 , 1200 , 1400 , 1600 und wieder runter...nach 2-3 minuten geht der motor aus ob stecker ab oder drauf .
kann es dann trotzdem am pedalgeber liegen ?
Golf4WOB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blueice82
 
Registriert seit: 28.12.2008
Golf IV Variant,VW Crafter 2,0TDI, Kawasaki ZX-9R
Ort: Östlich von Berlin Grünheide
LOS-XX XX
Verbrauch: 4-7l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

hallo,
habe derzeit soein ähnliches problem bei mir wird der gaspedal geber mit nen fehlercode angegeben. wie kann ich den denn durchmessen habe das pedal schon ausgebaut?
blueice82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe noch ein E-Gaspedal aus einem 1.9 TDI AXR liegen, bei Intresse PN
R-Line TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Mit -einfach mal ausbauen und durchmessen - wäre ich sehr vorsichtig !
Soweit ich weiß sind zwei Hallgeber und keine Potis im Gaspedal verbaut .
Prüft man nun die Widerstände sind die Hallgeber im Eimer


jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf2000 Werkstatt 8 08.01.2009 21:00
Golf2000 Golf4 0 07.01.2009 17:14
Jochen_E Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 09.07.2008 15:23
Danny Style Golf4 0 13.06.2008 23:04
4711 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 25.09.2007 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben