Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.02.2009, 23:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard Innenraum lackieren

Hi, ich wollte morgen mal anfangen meine Innenraum zu lackieren. Wollte mit dem mittleren Teil beginnen, wo auch der Zigarettenanzünder eingelassen ist. An der Seite ist es ja rau und keine glatte Fläche, deswegen wollte ich es spachteln. Jetzt ist meine Frage ob ich vor dem Spachteln den Softlack entfernen muss, oder ob ich einfach über den Softlack spachteln kann ?
lg


k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K3NNY
 
Registriert seit: 12.01.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
Standard

also ich hab den Softlack etfernt! hat ja sonst keinen harten Untergrund!
K3NNY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

hatte ich schon fast befürchtet, dass es mit dem zeug nicht geht
weißt du wie man das zeug am einfachsten abbekommt ?
bei der mittelkonsole hab ichs mit nitroverdünnung gemacht, aber das war nicht so das wahre...
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Sandr0
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mit Scotch oder mit nem feinen Schleifpapier.
Mfg Sandro
Sandr0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

okay! hat sich heute gleich die nächste frage ergeben^^ wie dick muss ich den spachtel auftragen ?
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sandr0
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also spachteln würde ich das ganze nicht. Nur falls du grobe riefen/kratzer drin hast eine dünne schicht feinspachtel. Ich würde es wenn es ziemlich fein ist mit Spritzspachtel oder Füller behandeln. Danach nochmals nachschleifen am besten nass mit 1000er schleifpapier bis es für dich fein genug ist.
mfg sandro
Sandr0 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.02.2009, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

und wenn dann natürlich so dünn wie es geht spachteln... und blos alles an softtouch runter weil ich hab das problem das bei mir der lack an manchen stellen hoch kommt obwohl ich aber eigentlich alles runter geschliffen hab


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blauergti Tuning Allgemein 0 28.02.2009 11:55
Sanitäter Interieur 5 19.08.2007 16:05
Variant99 Interieur 3 08.06.2007 20:19
Batkagenna Werkstatt 7 05.10.2006 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben