Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.02.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LO(w)
 
Registriert seit: 29.11.2008
GOLF IV
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Klar ich glaub dir das schon nur bei mir wurden die Fensterheber 4mal ausgetauscht (2-Türer)...also scheinen die beim freundlichen erstmal dem vorbesitzer meines Golfs den kompletten fensterheber ersetzt zu haben ( wie du geschrieben hast)...daher bin ich darauf gekommen
Edit: ok hab grad gelesen scheint sich ja geklärt zu haben


LO(w) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfJB
 
Registriert seit: 31.08.2008
GTD
Ort: Oberösterreich
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich hab bei meinem Highline auch schon die aus Metal verbaut, ich kauf mir jetzt bald so einen Satz auf reserve, da mein CC noch die aus Kunststoff hat.
GolfJB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beast_one_4er
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4
Ort: Berlin
B-
Verbrauch: 10
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beast_one_4er eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Beast_one_4er: Oconner1
Standard

also ich habs vor ca. 3 wochen gemacht... der rep satz so ca. 35 € und vonner arbeit her gehts auch...
hba nur das problem das ich letzte woche die scheibe nochmals in den halter des fensterhebers setzen musste weil durch die kälte die scheibe angefroren war,dann wollt ich fenster runtermachen und dann steckte die scheibe oben fest und die heber sind in der tür runter gefahren -.- ...musste dann ncohmals die türverkleidung abbaun und durch die zwei löcher die scheibe ncohmal befestigen...hofffe das passiert nicht nochmal...also die schrauben mit den die scheibe gehalten wird kannst du ruhig ordentlich fest knallen...als kleiner tip
ich würds auf jeden fall selbst machen...!
lg sven
Beast_one_4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von LO(w)
Klar ich glaub dir das schon nur bei mir wurden die Fensterheber 4mal ausgetauscht (2-Türer)...also scheinen die beim freundlichen erstmal dem vorbesitzer meines Golfs den kompletten fensterheber ersetzt zu haben ( wie du geschrieben hast)...daher bin ich darauf gekommen
Edit: ok hab grad gelesen scheint sich ja geklärt zu haben
Wird halt gern so gemacht: komplett neuer FH rein (kostet schonmal wesentlich mehr und der Einbau geht schneller und einfacher) dazu kommt,daß man den Kunden sehr wahrscheinlich wieder sieht (der komplette FH hat halt einfache Kunststoffführungen,bricht also irgendwann wieder)
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-G60
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
Verbrauch: 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard

Ich würds auch lieber selber machen... mit ein bisschen Handwerklichen Geschick und Zeit ist das zu schaffen... dann sparst du dir über 100 Euro !
Golf-G60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golf-G60
Ich würds auch lieber selber machen... mit ein bisschen Handwerklichen Geschick und Zeit ist das zu schaffen... dann sparst du dir über 100 Euro !
jup! Mußt dir niur merken, wie alles zusammen war vorher ( Mit dem ganzen Drahtseilen usw. ! Dann geht es scho ohne Probleme!
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Golf MC
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei uns war das ganze letztes Jahr und wir haben beim Autohaus knapp über 200 Euro bezahlt. Ist echt ne typische sch....Golf 4 Krankheit.
MFG
Golf MC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfJB
 
Registriert seit: 31.08.2008
GTD
Ort: Oberösterreich
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Das ist keine Krankheit, so was nennt mann Kunststoffversagen. :O
GolfJB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Bono84star
Hat jemand von euch so ne Art Einbauanleitung ??
Ich bin doch zu gut zu euch.

Wie mama. nur ohne Brüste

http://www.golf4.de/thread44002-1.html
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfJB
 
Registriert seit: 31.08.2008
GTD
Ort: Oberösterreich
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Aber warum versinkt die Scheibe nicht 100% in der Tür bzw. sind die neuen Halter (Metal) höher gesetzt als die alten aus Kunststoff?
GolfJB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Is mir jetzt nicht so aufgefallen das es mir als Problem durchgehen könnte!

Vieleicht sind die Anschläge einfach größer!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfJB
 
Registriert seit: 31.08.2008
GTD
Ort: Oberösterreich
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wenn die Scheibe ganz unten ist und um ca. 2mm mehr ausersteht als mit den alten Haltern, dann muss sie ja auch um 2 mm weiter nach oben in den Fenstergummi gehen, wenn die Scheibe geschlossen ist?
GolfJB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Pflaume.! (Spaß)

Wenn man die Batterie abklemmt ... is dir da aufgefallen das der Fensterheber nicht mehr von alleine auf einen Tipp Automatisch hoch oder runterfahren will ??

Der Fensterhebermotor muss ersteinmal "initialisiert" werden, dann kennt er seine Anschlagpunkte. Sonst würde er ja oben durch die Tür brechen :O

Wenn er ansteht hört er auf, weil er diesen Berreich als Anschlag gespeichert hat!


Steht er ausserhalb dessen an so wird der Einklemmshutz aktiv und er reversiert
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfJB
 
Registriert seit: 31.08.2008
GTD
Ort: Oberösterreich
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wenn du dir die 2. Anleitung von deinem Link ganz unten unter "Hinweis" durchgelesen hättest, wüsstest du, dass das an dem neuen Rep. Satz liegt!
GolfJB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
jenkie
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
VW Golf 4
Ort: Wörlitz (Griesen) nähe Dessau
Verbrauch: 8l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab dafür mal 45€ bezahlt
jenkie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Bleib mal aufm Teppich.
Das war nicht böse gemenit von mir!

Ha ja klar, weil eben diese Halter die Anstandpunkte darstellen,
Die Gröse und Form!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das ist nicht mein Link... sondern ich machte mir die mühe den in der z ufinden

Zitat:
Original von GolfJB
wüsstest du
Mach dir keine Sorgen über MEIN Wissen! Glaub mir einfach!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfJB
 
Registriert seit: 31.08.2008
GTD
Ort: Oberösterreich
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Trotzdem hast du den Link zum Thread reingestellt

Mir ist ja das sowieso so was von egal, aber naja.
GolfJB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von GolfJB
Trotzdem hast du den Link zum Thread reingestellt
ja, das macht man so. Krasse Feststellung!

Zitat:
Original von GolfJB
Mir ist ja das sowieso so was von egal, aber naja.
Soviel dazu :fresse:

Machst gut
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.02.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfJB
 
Registriert seit: 31.08.2008
GTD
Ort: Oberösterreich
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Asco
Soviel dazu :fresse:
Wieso, hatte ja recht, ist bei den aus Metal so, dass die Scheibe nicht ganz versinkt. :P
GolfJB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Dann hab ich dich falsch verstanden.

nur mentest du das die Halter höher sind
und ich meinte zu dir das die Größeren Halter Anschlagpunkte darstellen die sich dadurch auch ändern und so die Scheibe nicht weiter runter geht
Aber is grad echt ein wichtiges Thema!....


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
street-performance Werkstatt 29 28.06.2011 00:24
pepediegurke Werkstatt 5 19.07.2007 13:46
Dahler Werkstatt 30 13.06.2007 09:51
DjjD Werkstatt 0 17.05.2007 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben