Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.02.2009, 19:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kiowah
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard !! Hilfe, es knackst beim lenken....

guten abend

ich bin heute ganz langsam von einem bordstein auf eine strasse abgebogen, als es fürchterlich geknackst hat vorne rechts. zuerst dachte ich, dass ich mir die front gebrochen sei, aber es war nichts zu sehen.

bei weiteren engen kurven knackste es immer wieder. das knacksen hört sich wie eine feder an, welche sich ruckartig entspannt.

weiss jemand was das sein könnte?? es knackst immer, wenn ich stark einschlage, egal ob links oder rechts...

ich getraue mich nicht mehr zu fahren ;-)

danke für eure hilfe!


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K3NNY
 
Registriert seit: 12.01.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
Standard

was hast´n für ein Fahrwerk?
K3NNY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
kiowah
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab noch das serienfahrwerk drin...
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K3NNY
 
Registriert seit: 12.01.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
Standard

hm dann hab ich keine Ahnung!

SORRY!
K3NNY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
kiowah
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm, wäre zu schön gewesen ;-)

trozdem danke!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.02.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennyGTI
 
Registriert seit: 21.10.2007
ARL 4-Motion
Ort: Vlbg/Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge

Standard

Feder ab oder Domlager hin.
BennyGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

hast du mal nachgeschaut ob nicht wirklich eine Feder gebrochen ist?
Passier leider zu gerne!

Ansonsten auch mal Axialrillenkogellager (Federbeinlager) und Stabilager prüfen!

bei anderen Federn (Härteren, tieferlegung) gibt es auch gerne Vespanungen die sich dann so lösen, mir fällt der Fachausdruck dazu aber immer noch nidht ein!


Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
kiowah
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann wärs wohl zeit für ein neues fahrwerk

nei, wenns nur das ist bin ich sehr froh!!
etwas mit der lenkachse oder so könnte es nicht sein? wäre ein teurer spass....

oder etwas wegen der momentanen klirrender kälte? muss gestehen, der golf war 3 tag lang unter einer 40cm schneedecke.....
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nach deiner Beschreibung zu urteilen würde ich auch spontan auf einen Federbruch tippen.
Hatte ich selber erst vor ca. 4 Wochen.
Schau einfach mal in den Radkasten. Meistens bricht die letzte Windung.


Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4"19zoll" Werkstatt 1 10.07.2008 21:59
tom_h Werkstatt 14 05.09.2007 23:45
sb2307 Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 05.07.2007 21:27
Buttsch Werkstatt 1 19.07.2005 14:42
RTDI-GolfIV Werkstatt 6 15.07.2005 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben