Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.02.2009, 21:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mehlor
 
Registriert seit: 08.07.2008
G4
Ort: Gudensberg
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Mehlor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Rattern beim 1.4er

Hallo liebes Forum,
Ich fahre einen 1.4l Golf IV (AKQ) wie auch schon links steht und habe folgendes Problem...
Als ich neulich los gefahren bin hats nach dem los fahren übel angefangen zu rattern... bin darauf hin sofort wieder heim gefahren und dann zum Mechaniker... Der Mechaniker hatte aber leider keine Zeit und so bin ich schon eine Woche auf der Suche nach dem Fehler und brauche dringend eure Hilfe... Das rattern bewegt sich mit der Drehzahl, also je mehr Drehzahl, desto mehr rattert er... und wenn ich 500m gefahren bin riecht er bereits übel nach verbranntem Öl...


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


Mehlor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauesWunder
 
Registriert seit: 26.09.2007
Golf 4
Ort: Rimbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
Standard

würd ich auch gern ma wissen was bei dem bub da los ist
BlauesWunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Stand bei getretener Kupplung? Akute Motorschadengefahr zahnriemenseitig!
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Original von KevinR.
Im Stand bei getretener Kupplung? Akute Motorschadengefahr zahnriemenseitig!
Genau das würde ich auch vermuten. Morgen nen termin machen und direkt begutachten lassen.
Und keinen unnötigen meter mehr fahren.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mehlor
 
Registriert seit: 08.07.2008
G4
Ort: Gudensberg
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.093
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Mehlor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

stand bei getretener kupplung? ja, da rattert es auch...
aber ich hab meinen zahnriemen erst vor 30.000km machen lassen
Mehlor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Kabi@Golf4
 
Registriert seit: 09.04.2007
Golf IV
Ort: Schöningen
HE-KK-888
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kabi@Golf4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kabi@Golf4: keven2406
Standard

Ich würde auch zum Zahnriehmen tendieren ... Es könnte vllt auch die Wasserpumpe kaputt sein das die nen lagerschaden hat und so rum rattert.
Kabi@Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mehlor
 
Registriert seit: 08.07.2008
G4
Ort: Gudensberg
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.093
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Mehlor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hä? aber ich habe WaPu und Zahnriemen bei 70.000km machen lassen... jetzt hab ich 98.000 km runter... das kann doch nicht sein oder?
Mehlor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

haste die wapu denn mitmachen lassen?
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mehlor
 
Registriert seit: 08.07.2008
G4
Ort: Gudensberg
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.093
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Mehlor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jap, habe ich auch...
Mehlor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur weil das Zeugs nicht alt ist heisst das nicht, dass es nicht kaputt gehen kann.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mehlor
 
Registriert seit: 08.07.2008
G4
Ort: Gudensberg
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.093
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Mehlor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

joar, das stimmt wohl... das wäre auf jedenfall ärgerlich, aber net so schlimm wie nen motorschaden... äh, was kann passieren wenn ich weiter fahre? und warum sollte der nach Öl riechen? versteh ich nicht
Mehlor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.02.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht weil ne Spannrolle o.Ä. nen Lagerschaden hat und daher heiss läuft. Fahren würd ich nicht mehr bevor das nicht geklärt ist!
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mehlor
 
Registriert seit: 08.07.2008
G4
Ort: Gudensberg
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.093
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Mehlor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

alles klar... dann hoffe ich mal das es daran liegt... aber ich bin der Meinung das ich Spannrolle, WaPu und Zahnriemen alles gemacht habe, bei 70.000km...
ich muss dann nicht wieder alles wechseln oder? sondern nur das was kaputt ist?
Mehlor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Prinzipiell wohl schon, ist natürlich die Frage ob das bei dem Aufwand so sinnvoll ist. Bei Eigenleistung ja, aber wenn man ne Werke zu bezahlen hat?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauesWunder
 
Registriert seit: 26.09.2007
Golf 4
Ort: Rimbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
Standard

den riehmen musste ja net wechseln^^ wenn dann die spannrolle

lg Tobias
BlauesWunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Kabi@Golf4
 
Registriert seit: 09.04.2007
Golf IV
Ort: Schöningen
HE-KK-888
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kabi@Golf4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kabi@Golf4: keven2406
Standard

Also ich meine wenn es die Spannrollen sind dann würde ich schon alle wechseln weil du weißt ja nicht welche es sein könnte und klar kann die wasserpumpe auch schon nach 20tkm kaputt sein weil das sind ja nicht mehr neu hergestellte die werden ausgebaut von der werkstätten eingeschickt und dann werden da neue lagereingebaut und dann gehen sie wieder in den verkauf
Kabi@Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauesWunder
 
Registriert seit: 26.09.2007
Golf 4
Ort: Rimbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
Standard

boah wie VW macht mit schrott geld? ....
schlecht...

Lg
BlauesWunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mehlor
 
Registriert seit: 08.07.2008
G4
Ort: Gudensberg
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.093
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Mehlor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

guuuuut... dann hoffe ich mal das es daran liegt jetzt ist nur die Frage wie ich zu VW komme... dazu müsste ich 15 km fahren und das Risiko will ich net eingehen^^
Mehlor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauesWunder
 
Registriert seit: 26.09.2007
Golf 4
Ort: Rimbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
Standard

die haben einen hol und bring service

...hab 3 stunden damals gewartet...
BlauesWunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Kabi@Golf4
 
Registriert seit: 09.04.2007
Golf IV
Ort: Schöningen
HE-KK-888
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kabi@Golf4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kabi@Golf4: keven2406
Standard

habe ebend mal geguckt die spannrollen und die umlenkrolle kosten zusammen ori. ca. 150€


Kabi@Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ragnar Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 642 09.01.2018 20:11
czar Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 28.10.2008 23:32
faerber Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 24.09.2008 12:14
digicamclub Golf4 1 08.07.2007 17:52
DIEsEL_AT Werkstatt 5 26.11.2006 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben