Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.02.2009, 19:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard elektr. einklappende Spiegel defekt??

Hey,

habe bei meinen e-spiegeln so eine schalterstellung, das die spiegel sich automatisch an den wagen anklappen sollten, wenn man z.b. parkt oder so...

aber wenn ich den schalter in diese position drehe passiert genau NIX..

sind da nun die motoren hin?
wie teuer sind diese dinger? lohnt es sich?

danke für die hilfe!


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde mal behaupten, der Schalter wurde schonmal erneuert. Die -AT-Schalter sind immer mit allen Funktionen ausgestattet.

Ansonsten Spiegelkappe ab und schauen oder versuchen den Spiegel mal von Hand anzuklappen. Wenn das leicht geht, sind's ganz normale.

/edit
elekt. anklappbare Spiegel kosten 150€ pro Stück + 200€ pro Steuergerät.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von cRaDlE
 
Registriert seit: 20.02.2010
Golf IV
Ort: nähe Kassel
Verbrauch: 5,5l - 7,5l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

cRaDlE eine Nachricht über ICQ schicken cRaDlE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

habe das selbe problem...nur bei mir lassen sich die spiegel per hand ziemlich schwer nach "hinten" drücken...da gibts auch keine extra sicherung für, glaube ich oder? nur für die beheizung der spiegel...
cRaDlE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cRaDlE Beitrag anzeigen
habe das selbe problem...nur bei mir lassen sich die spiegel per hand ziemlich schwer nach "hinten" drücken...da gibts auch keine extra sicherung für, glaube ich oder? nur für die beheizung der spiegel...
Michael TDI hat da schon die richtige Anwort geliefert
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
Michael TDI hat da schon die richtige Anwort geliefert
nee nee wenn die schwer gehen sind es elektrische
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meine sind net elektr. und gehen auch sau schwer anklappen, besonders der auf der Fahrerseite ! Schwer ist nunmal relativ. Kannste aber auch anders rausfinden, ob du elektr. anklappb. Spiegel hast !
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meine sind net elektr. und gehen auch sau schwer anklappen, besonders der auf der Fahrerseite ! Schwer ist nunmal relativ. Kannste aber auch anders rausfinden, ob du elektr. anklappb. Spiegel hast !
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SEK
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab mir jetzt vor 2 Tage elektrisch anklappbare Spiegel nachgerüstet und ich kann euch sagen, dass es genau umgekehrt ist.
Wenn sie schwer gehen, sind es logischerweise manuell anklappbare Spiegel, da man dann gegen ne Feder drücken muss. Bei den elektrisch anklappbaren würde man "nur" den Motor wegdrücken.

Die schnellste Variante nachzuschauen ob es elektrisch anklappbare sind, ist einfach die Spiegelkappe zu entfernen und zu schauen ob man Drehpunkt eine Spiralfeder oder ein Elektromotor sieht.

Achja, "nur" die Spiegelgehäuse kosten 127 Euro pro Seite beim AHW Shop...
SEK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von SEK Beitrag anzeigen
Achja, "nur" die Spiegelgehäuse kosten 127 Euro pro Seite beim AHW Shop...
fuck, da lob ich mir meine manuellen ^^ Was ein Batzen Geld !
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SEK
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Don°Cato™(†) Beitrag anzeigen
fuck, da lob ich mir meine manuellen ^^ Was ein Batzen Geld !
Tja, stimmt schon. Teuer sind die Dinger. Liegt halt daran, dass es die nur original von VW gibt. Aber dafür hat man dann eben auch Qualität.
SEK ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja, und muss nicht immer den Mist von Hand machen... Immer schön, bei so Schmuddelwetter. Spritzt meist noch der Dreck auf die Klamotten


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buxi Werkstatt 14 24.02.2009 11:05
GTI-Micha Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 26.01.2009 19:00
neuling1785 Werkstatt 1 20.12.2007 21:31
FutureTweety Werkstatt 5 27.01.2007 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben