Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.02.2009, 19:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Golf IV Edition 1,9 TDI VEP
Ort: AC
AC-**-****
Verbrauch: 6,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen original NSW verkabel HowTo?

Hallo Schrauber,

ich bin schon seit einiger Zeit in der SuFu des Forums unterwegs um eine gescheite Anleitung zur Verkabelung der orig. NSW zu finden. Leider ohne Erfolg...
Folgende Situation:
Ich hab nen G4 BJ 01 (Edition 90PS TDI) mit original Scheinwerfern incl. NSW
Die NSW waren aber noch nie verkabelt weil die Scheinis nachträglich getauscht wurden.
Desweiteren hab ich schon nen 2 Stufen Schalter für NSW und NSL.
Außerdem hab ich mittlerweile einen Kab****tz mit einem Relais.
Das Relais soll laut Anleitung in den Relaisträger integriert werden und 2 der 3 Kabel sollen an Sicherung 18 und 3, der letzte Draht an den Lichtschalten Pin 8 (NL)
Nun zu meinen Fragen:
1. Wo ist der Relaisträger??
- Ich habe die Seitenverkleidung um den Sicherungskasten runter, hängt der Relaisträger da auch irgendwo rum?
2. Wie verkabel ich nun die Lampen?
- Also welche Kabel zieh ich von vorn wo hin?
- Gibt es irgendetwas vorbereitet?
- Habt ihr schon mal sone Aktion durhcgeführt?

Vielleicht hat ja irgendjemand noch ein paar Aufzeichnungen, Bilder oder Erinnerungen an seine Aktion..

Bin für alles sehr Dankbar !

Grüße ausm karnevalistischen Westen
Dee


dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: original NSW verkabel HowTo?

Zitat:
Original von dee
1. Wo ist der Relaisträger??
- Ich habe die Seitenverkleidung um den Sicherungskasten runter, hängt der Relaisträger da auch irgendwo rum?
Fast dran.. du musst noch die Verklidungen unter dem Lenkrad abmontieren, der Relaisträger ist links oben über den Pedalen..

Zitat:
Original von dee
2. Wie verkabel ich nun die Lampen?
- Also welche Kabel zieh ich von vorn wo hin?
- Gibt es irgendetwas vorbereitet?
- Habt ihr schon mal sone Aktion durhcgeführt?
Die grau/gelben Leitungen gehen vom Relais zum Stecker am Scheinwerfer.. Pin 2 ist für die Nebelscheinwerfer
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Golf IV Edition 1,9 TDI VEP
Ort: AC
AC-**-****
Verbrauch: 6,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: original NSW verkabel HowTo?

Zitat:
Die grau/gelben Leitungen gehen vom Relais zum Stecker am Scheinwerfer.. Pin 2 ist für die Nebelscheinwerfer
Genau das versteh ich nicht..
Die von dir beschriebenen LeitungEN (grau/gelb), die aus dem Relais kommen sollen gibt es aber nicht.
Ich habe nur EINE grau/gelbe und die soll angeblich in den Lichtschalter.. Zusammengefasst:
Das einzige was ich im Moment hab ist das Relais. An dem sind 3 Kabel.. Ein weißes, ein graues (die sollen doch an die Sicherungen) und ein grau/gelbes das vermutlich an den Lichtschalter zum an und aus schalten kommt (das Kabel ist auch für den Stecker am Schalter vorbereitet)..
Wo hol ich mir denn nun die Leitungen her die an die Lampen kommen?

Danke!

Gruß
Dee
dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

grau/grün kommt vom Lichtschalter Pin 8 und geht zum Relais, grau/gelb kommt vom Relais und geht zu den Scheinwerfern Pin 2


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben