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Alt 01.03.2009, 12:04
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Ebayname von R-GTI: gtiflitzer
Standard Ladedrucksensor 1.8T am LLK

Hallo

kann mir jemand sagen welche aufgabe der sensor am ladeluftkühler hat?
und falls dieser defekt ist welche auswirkungen sich daraus ergeben.

gruss


R-GTI ist offline  

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Alt 01.03.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Der Ladedrucksensor überwacht den Ladedruck im Ladeluftkühler.

Turbo bekommt kei Frischluft zugeführt -- wenig bzw gar keine Leistung.

Auto fährt wie Traktor.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 01.03.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Misst den "Saugrohrdruck" .

Gibt das Signal zum MSG weiter zwecks Mischungsverhältniss und ladedrucküberwachung.
Bei einem Unplausiblem Vergleichswert springt der Motor in den Notlauf um Schäde zu vermeiden.
Ob es beimi defekt einen Ersatzwert statt dessen setzt...?? ich glaube eher nicht.

Auswirkungen: schlechte Beschleunigung , Schwarzqualm.
Gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 01.03.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von R-GTI: gtiflitzer
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zeigt VAG COM den Sensor als Fehler an??

Beschleunigung geht ,nur im unteren Bereich etwas träge meiner meinung.
R-GTI ist offline  

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Alt 01.03.2009, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von R-GTI
zeigt VAG COM den Sensor als Fehler an??

Beschleunigung geht ,nur im unteren Bereich etwas träge meiner meinung.
Zeigt ihn eben als unplausibel ( undichte Ladeluftstrecke) oder bei Kurzschluss/Unterbrechung an!

Testen sollte man ihn oer MWB doch selber!

Auch schon mal den nie-defekten LLM verdächtigt ?
Edit: Sollte es doch so gravierend sein!! Dann auch mal den ladedruck messen und auslesen.!
Asco ist offline  

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Alt 01.03.2009, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von R-GTI: gtiflitzer
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weist welcher MWB das ist???

hilf mir mal auf die sprünge was meinsten mit LLM???
R-GTI ist offline  

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Alt 01.03.2009, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ladedruck ist MWB 115

Gruß

Dirk
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Alt 01.03.2009, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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werde ich tun,mal sehn was der ladedruck anzeigt,
lasse von mir hören,mit hoffendlich positiver nachricht!

grüsse
R-GTI ist offline  

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Alt 26.05.2009, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
stefank.
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@R-GTI: Mit LMM ist der Luftmassenmesser gemeint!
stefank. ist offline  

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Alt 26.05.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Den LMM kannst du dir mit MWB 002 ansehen.

Gruß

Dirk
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Alt 26.05.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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und welcher sollwert sollte da stehen im mwb02???
R-GTI ist offline  

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Alt 28.05.2009, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ca. Leistung * 0,8

Gruß

Dirk
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Alt 28.05.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
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Der Ladedrucksensor ist zum Überprüfen des Ladedrucks zuständig. Der 1.8T fährt eigentlich komplett nach Luftmasse und Lambda. Allerdings wird ein Sollwert des Ladedrucks berechnet und das N75 danach angetaktet welches die Stellung der Wastegate beeinflusst. Ist der Ladedruck danach zu hoch oder zu niedrig wird das N75 anders angetaktet und dann passt der Ladedruck. (genau das passiert wenn man sich ein N75 "J", "race"... einbaut). Befindet man sich außerhalb eines gewissen bereichs kann das Steuergerät nicht nachregeln und geht in den "Notlauf" das N75 wird also gar nicht mehr angetaktet und du fährst maximal 0,3-0,4 Bar Ladedruck. Ist der Sensor defekt bzw. baut man ihn aus passiert das selbe.
Den Ladedrucksensor haben nur 1.8Ts mit ME Motronic also mit E-Gas.
Crawler ist offline  

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Alt 05.09.2013, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne kurze frage kann der Sensor schleichend defekt gehen?
Bzw. kann man den mal so tauschen oder irgendwie messen (Widerstand) ob der noch 100% i.O. ist????
reloop87 ist offline  

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Alt 05.09.2013, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Der Sensor kann auch falsche Werte ausgeben und so fehlt dir dann Leistung.
Hatte ich selbst gerade erst bei einem Kumpel bei 1.8t im Passat, Fehlerspeicher leer aber null Leistung ab 3000 U/min.
Ladedruck angeblich da laut Messwertblock aber nach manueller Messung praktisch fast keiner vorhanden.


Ricoz ist offline  

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