Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2009, 11:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
zoomzoom
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Probleme mit der Bremse hinten rechts

Hallo

ich habe seit 2 Wochen ein Schleifen hinten rechts vernommen. Das kommt beim Bremsen und beim Anfahren vor. Zuerst dachte ich das es sich aufgrund des langen Winters einfach um ne leichte schicht rost handelt. aber leider wurde es nun immer schlimmer.

Habe mir heute mal meine Felge hinten genauer angesehen und dabei festgestellt das der komplette Ring rostig ist, die Bremse an sich auch.
Die komplette Felge ist vom Rost bestäubt worden. :whistling:

Wie würdet ihr da vorgehen? Alle anderen Bremsen sind super in Ordnung. kein rost und auch kein kratzen etc...

gruss Zoomy


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Da wird der Bremssattel schwergängig / fest sein. Würde die Teile zerlegen, reinigen / gangbar machen und wieder zusammenbauen - denke das sollte reichen, wenn die Beläge und Scheibe noch ok sind
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
zoomzoom
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok lassen sich diese teile ohne weiteres auseinander nehmen. habe das noch nicht gemacht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wenn du das noch nie gemacht hast,schau das du jemanden findest der das schonmal gemacht hat ansonste finger weg!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
zoomzoom
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

eben genau das dachte ich auch nadann ab zur freien werkstatt.

kann man von aussen sehen ob die beläge in ordnung sind.

und wieviel sollte ne werkstatt dafür verlangen?

danke für euere hilfe
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wenn du mit sehen meinst,wenn der Reifen druff ist,kommt auf die felge drauf an, warscheinlich zur zeit stahlfelge da sieht man es nicht so gut...
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

räder runter..
denn kannste dir die bremsklötze anschauen.Also als laie erkennste auch ob die runter sind oder nicht.
Kannst das Auto auch zu xy bringen das sich das einer mal anschaut.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf fear Werkstatt 29 08.05.2010 21:53
Sunstorm Golf4 2 25.09.2008 15:15
d3x Werkstatt 1 06.04.2008 13:44
Hasi Werkstatt 5 17.02.2008 18:27
bailer-toni Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 03.10.2007 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben