Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.03.2009, 10:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sir_D.
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Sir_D.
 
Registriert seit: 28.07.2008
Golf 4 TDi 79 KW
Ort: Wittmund
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Heckklappenschloß ausbauen / tauschen

Kann mir jemand erklären wie ich das Heckklappenschloß am einfachsten ausbauen kann und was ich da genau beim Tausch beachten muß? Passt jedes Golf 4 Schloß? Wie funzt das mit der ZV? Und wie ist das mit dem Zylinder für den Schlüssel, kann der drinbleiben? Wie kann ich Rost am Schloß vorbeugen? (Heckklappe ging erst gar nicht auf!)

Viele Fragen, wenn jemand Bilder vom Tausch hätte wäre echt super? Vielen Dank schonmal!

Gruß

Thorsten


Sir_D. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
myjack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2008
Golf IV
Ort: Bitburg
BIT-L337
Verbrauch: 9 Liter ?
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

myjack eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hätt auch gern ma ne anleitung dafür. ich kann meinen nicht mehr abschließen, der schließzylinder scheint verkelit zu sein. hinzu kommt, dass mein kofferraumlicht nur noch flackernd oder meistens nie angeht, wenn ich die klappe öffne. wird wohl mikroschalter sein.
myjack ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.03.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Golf IV
Ort: Waldsassen
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich hab meine auch schon mal ausgebaut gehabt! is ne ziemliche fummelei das rauszubekommen
1. die beiden schrauben in den griffmulden lösen und verkleidung herunterziehen vorsichtig wo die verkleidung seitlich zur anderen angeklippst ist dort bricht gern ein halter ab
2. hebel für zentralverigelung aushängen und den bügel der am schloß dran ist
3. drei torxschrauben am schloß lösen
4. vorne am schloss ist so ein goldener bügel den muss man ganz herausziehen (ist mit ein bisschen fummeln verbunden) und dann kann man den schlißezylinder herausnehmen. sollte er nicht rausgehen, einfach von aussen mit einem hammerstiel vorsichtig draufklopfen
5.heklappenschloss rausnehmen

Ich hab von innen ein bisschen fett auf den rost draufgetan! funzt einwandfrei
Eggie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
hi@all
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe das selbe problem. hab den bügel ab aber das schloss will nicht raus. klopfen von außen hilft auch nicht muss noch etwas ab oder sitzt das so fest.
wie ist das mit der schlüsselposition ist das egal beim rausnehmen?


hi@all ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eggie Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 22 14.09.2012 09:57
Ändy Werkstatt 4 17.05.2010 12:57
CB333 Golf4 5 15.01.2009 08:55
Poolman86 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 13.01.2008 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben