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Alt 06.03.2009, 17:13
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Standard Neuer Turbolader

Moin...

letzte woche hat sich auf unerklärliche art und weise bei 160.000 km mein turbolader mit einem saftigen lagerschaden verbschiedet. hab mir beim freundlichen einen neuen einbauenlassen. wie siehts jetzt aus mit einfahren? gibt es da ne faustregel für km und drehzahl? Hab auf den neuen zwar 2 Jahre Garantie, sollte aber natürlich doch etwas länger halten. ist nen teurer spaß

mfg


ChrisF ist offline  

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Alt 06.03.2009, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

naja ich würd in anfangs (sollte man ja eigentlich immer) schön warm fahren...
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 06.03.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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warmfahren ist klar... meine frage ist halt ob ich den z.b die ersten 1000 km besonderes schonen muss oder so...
ChrisF ist offline  

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Alt 06.03.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard RE: Neuer Turbolader

Zitat:
Original von ChrisF
Moin...

letzte woche hat sich auf unerklärliche art und weise bei 160.000 km mein turbolader mit einem saftigen lagerschaden verbschiedet. hab mir beim freundlichen einen neuen einbauenlassen. wie siehts jetzt aus mit einfahren? gibt es da ne faustregel für km und drehzahl? Hab auf den neuen zwar 2 Jahre Garantie, sollte aber natürlich doch etwas länger halten. ist nen teurer spaß

mfg
was hat dich der spaß gekostet???
Jong_Udo ist offline  

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Alt 06.03.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich tippe mal offiziel knappe 1600€ mit Einbau oder noch teurer.
roxanne83 ist offline  

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Alt 06.03.2009, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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700,- € für den Turbo
50,- € für Anbausatz (neue schleuche usw.)
249,- € für neuen endschalldäpfer (alter ist voller öl gelaufen durch den lagerschaden im turbo)

+ arbeitsstunden. genauen endbetrag weiß ich noch nicht, rechnung kommt nächste woche
ChrisF ist offline  

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Alt 07.03.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der ESD schon voller öl war...warum is der kat dann noch heile?
EightballZ ist offline  

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Alt 07.03.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die ersten 1000km nicht über 2000 U/min fahren wurde mir gesagt, hatte das selbe Problem bei 166tkm
Frakn ist offline  

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Alt 07.03.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von ChrisF
warmfahren ist klar... meine frage ist halt ob ich den z.b die ersten 1000 km besonderes schonen muss oder so...
nein!




Zitat:
Original von EightballZ
wenn der ESD schon voller öl war...warum is der kat dann noch heile?
Weil aus dem kat alles rauslaufenkann wenn mal ihn ausspült, beim ESD nicht!

Gruß Asco

PS: ich hoffe diene Ladeluftstrecke wurde sorgfältigst gereinigt!
Asco ist offline  

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Alt 08.03.2009, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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das denke ich doch... die müssen ja wissen was sie tun.
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Alt 08.03.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von schwarzerIVer: canik04
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um welchen motor handelt es sich hier eigentlich?

Gruß Samet
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 08.03.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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1.9er tdi 116ps...01er bj
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Alt 08.03.2009, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Kaio
 
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Der ESD hätte nicht neu gemusst. Das vorhanden Öl wäre "verdampft" und allein raus gekommen. Eingefahren werden muss auch nichts. Die Lader sind alle nach Montage gewuchtet worden und sind somit schon gelaufen. Warm/kalt fahren macht man aber sowieso immer ne.
wenn du noch die wahl hast, würde ich den esd auch drin lassen.
qualmt zwar am anfang ganz gut, weil das öl verbrennt aber das geld hätteste dir gespart.
Kaio ist offline  

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Alt 09.03.2009, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kaio Beitrag anzeigen
wenn du noch die wahl hast, würde ich den esd auch drin lassen.
qualmt zwar am anfang ganz gut, weil das öl verbrennt aber das geld hätteste dir gespart.
leider zu spät...
ChrisF ist offline  

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Alt 09.03.2009, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
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Zitat:
Zitat von Kaio Beitrag anzeigen
wenn du noch die wahl hast, würde ich den esd auch drin lassen.
qualmt zwar am anfang ganz gut, weil das öl verbrennt aber das geld hätteste dir gespart.
naja...da kannste aber probleme mit der Rennleitung bekommen.
a) weil das oel noch ausm rohr tropft
b) eben weil es so qualmt

Uns hat die Rennleitung damals das Weiterfahren untersagt.
Gibhin ist offline  

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Alt 09.03.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
naja...da kannste aber probleme mit der Rennleitung bekommen.
a) weil das oel noch ausm rohr tropft
b) eben weil es so qualmt

Uns hat die Rennleitung damals das Weiterfahren untersagt.
meiner meinung nach ist es auch gut das ich nen neuen esd habe weil der alte wirklich komplett dicht war also wirklich komplett...
ChrisF ist offline  

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Alt 09.03.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
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bei guter quali haste dann eh fuer die naechsten 8 - 9 Jahre ruhe. Ich denke mal da ises auch nich schlimm, wenn man das Auswechseln ein wenig vor zieht.
Gibhin ist offline  

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Alt 09.03.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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wenn er nicht den geist aufgegeben hätte, hätte ich ihn sicher auch nicht tauschen lassen naja hab ja jetzt wieder 2 jahre garantie auf das teil...!
ChrisF ist offline  

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Alt 09.03.2009, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Kaio
 
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
naja...da kannste aber probleme mit der Rennleitung bekommen.
a) weil das oel noch ausm rohr tropft
b) eben weil es so qualmt

Uns hat die Rennleitung damals das Weiterfahren untersagt.
Deswegen haben wir es auch Nachts gemacht.


Kaio ist offline  

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