Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2005, 01:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
CiTay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ventildeckeldichtung Golf 4 1.4 - selber machen? Und noch was

Ich hab das Problem, dass bei meinem Golf 4 BJ 98 die Ventildeckeldichtung an der Innenseite undicht zu sein scheint. Der 1. und 2. Zündkerzenstecker sind verölt. Laut VW sind die 1.4er 16V Motoren für so was anfällig. Zündkerzen sind neu. Außerdem hab ich das Problem, dass der Luftfilter auch schon wieder voll Öl sitzt, obwohl er neulich gewechselt wurde. Da soll unten schon ein Ölabscheider im Schlauch sein, reicht das, den zu wechseln oder muss da noch mehr gemacht werden? Laut VW sollte noch irgendein Teil ersetzt werden, aber ich komm nicht mehr auf den Namen. Und Drosselklappe wird natürlich auch gereinigt (muss man die dann wieder einstellen)?

Aber zur Ventildeckeldichtung: Kann man das selber machen? Ein Kollege hat schon den Zahnriemen bei diesem Wagen selber gewechselt, hat zwar länger gedauert aber es ging. Kriegt man die 2 Nockenwellen wieder vernünftig eingestellt oder ist das doch zu schwer? Will nicht unbedingt zu VW, da kostet das 200 Euro aufwärts.

Und meint ihr, dass mein Ruckel-Problem ( Komisches Rumpeln/Wummern während der Fahrt ) damit auch behoben ist? Denke, es kommt vielleicht davon, dass die 1. oder 2. Zündkerze momentan nicht zündet wegen dem Öl...

Bitte um Rat...


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AlexBuschle Golf4 17 08.10.2008 15:05
Otma Golf4 10 06.06.2008 20:53
Jemand Golf4 8 09.11.2007 17:38
Giga-x Carstyling 6 05.05.2007 15:57
BuRnEr19 Werkstatt 21 20.09.2006 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben