Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2009, 18:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wasser in Ersatzradmulde

Hallo,

am Wochenende wollte ich mal gucken wie man
am besten eine Endstufe in der Mulde unterbringt.
Als ich aber das Ersatzrad raus genommen hatte bekam
ich einen riesen Schreck: In der Mulde stand ca. 1 cm Wasser.
Ich habe dann alles trocken gewischt und gehofft das es vielleicht
Kondenzwasser währe was sich über den Winter gesammelt hat.
Heute nachmittag war schon wieder etwas Wasser in der Mulde,
zwar längst nicht so viel aber jeder Tropfen ärgert mich.

Wo kann das her kommen? Sind die 3 Gummistopfen vielleicht undicht?

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?

Besten Dank für eure Rückmeldungen und eure Hilfe!

Gruß
der_golf_ritter


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

wenn du mal genauer hinguckst wirst du sehen das da nen loch drin ist aber müßte dann ja auch wieder ablaufen...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schweer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Golf4
Ort: Im Pott
Golf4, Party, Angeln
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Schweer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist da vielleicht ne Flasche Wasser ausgelaufen?
Nee, Spaß! Kann ja nur von unten kommen. Kann mir kaum vorstellen das es Kondenswasser sein sollte.
Schweer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Entweder ist eine Rückleuchte undicht bzw. die Dichtung zwischen Rückleuchte und Karosserie beschädigt oder die Dichtung vom Kofferraum defekt.

Es kann auch sein, dass das Wasser durch eine defekte Zwangsentlüftung im Bereich der Rückleuchten reinkommt, so war es mal bei meinem Golf.

Leider war das Wasser in meinem Kofferraum und hinter der Rückleuchte schon länger unbemerkt drin gestanden.

Deshalb hatte sich auch schon Schimmel gebildet.
So hat es dann bei mir ausgesehen:


Also seh zu, dass du die undichte Stelle so schnell wie möglich findest.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schweer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Golf4
Ort: Im Pott
Golf4, Party, Angeln
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Schweer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ihhhhhhh, das ma echt ecklig. Viel Erfolg beim suchen.
Und hoffentlich bleibt dir solch ein Anblick erspart.
Schweer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

sind die biokulturen auch eingetragen?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Gehe nach Derby´s tips!
Rüchleuchte und die Entlüftung sind da öfters der Fall!

Am besten alles was geht im Kofferraum rausreißen, jemand hinten mit einer Lampe reinsetzen und dann wasser drüber!!
Wirste schon finden!

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Erazer
sind die biokulturen auch eingetragen?
Ne, brauch ich net eintragen, die haben ne ABE.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!

Die Gummistopfen habe ich jetzt von unten mit Unterbodenschutz abgedichtet. Die "Quelle" sollte versiegt sein! Ich gucke mal morgen
ob wieder was rein läuft, vielleicht ist es ja wirklich die Rückleuchte,
bzw. die Dichtung.

Gruß
der_golf_ritter
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sowas gibt es leider oft. Ist echt krass wie das auf dem Foto aussieht
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jackpot!!!

Bei mir steht auch das Wasser unter dem Rücklicht!

Geil

Auto ist aber schon in der Werkstatt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, möchte mich hier auch mal anschließen, da es ja anscheinend ein bekanntes Problem ist.
In meinem Kofferraum ist es ebenfalls auf der linken Seite nass und das Wasser läuft dann logischerweise in die Reserveradmulde. Habe vor kurzem bemerkt, dass meine Kofferraumdichtung auf der linken Seite ziemlich locker saß. Hab sie dann mit Acryl vollgestopft und sie sitzt jetzt bombenfest. War total happy, jedoch hab ich mich zu früh gefreut. 2 Tage später war der Kofferraum an der besagten Stelle wieder nass. Ich hab jetzt hier einiges über die Zwangsentlüftung gelesen, aber irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, dass das Wasser über diesen Weg ins Innere gelangt. Werd das morgen aber trotzdem mal überprüfen, weil meine Stoßi eh ab muss.

Glaubt Ihr es wird daran liegen???
pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So Freunde,

ich hab gerade mal ein Foto gemacht und einige Fragen dazu.
Im rot gefärbten Kreis ist doch so eine Kante. Die ist ca. 1,5cm hoch. Wie soll denn das Wasser, das durch die Zwangsentlüftungsdichtung kommt, diese Kante "überwinden"? Dann müsste ja eigentlich das Wasser in der Ecke so hoch stehen, dass es über die Kante überlauft. Die ist jedoch bei mir noch nie der Fall gewesen und trotzdem habe ich immer eine kleine Pfütze im Kofferraum (in dem Bereich, den ich blau eingekreist habe).

Glaubt Ihr, dass es wirklich an der Zwangsentlüftung liegt?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02773.jpg (100,1 KB, 39x aufgerufen)


pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
ersatzradmulde, wasser


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben