Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.03.2009, 19:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wechselintervall

hallo zusammen,
wollte mal die 1,8er t gemeinde ansprechen wann und ob ihr schon euren zahnriemen gewechselt habt.
aus dem serviceheft kann man es nicht wirklich entnehmen. für den 1,8 t jedenfalls.
danke für die hilfe

mfg und ein schönen abend noch


GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke mal das ich aus persöhnlichen gründen sagen kann das alle 75-80 tkm gerechtfertig sind da ja schon einige mal welche gerissen sind selbst vor dem intervall wechsel!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.03.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich hab 110tkm drauf und bis jetzt wurde er wohl noch nicht gewechselt. ein befreundeter meister bei vw meinte das der im 1,8t das erste mal bei 180tkm ! geprüft ! wird.... vom wechseln mal abgesehen.
zum auto ist ein 1,8T AUM Modell 2002.
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Für die 4-Zylinder-Benziner gilt: erstmals nach 90.000km, dann alle 30.000km Zahnriemen prüfen. Für empfehlenswert halte ich den generellen Austausch nach 120.000km oder 5 bis 6 Jahren.
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jemand von vw hier? wunder mich das der mir scheiße erzählt hat... hätte ja an mir verdienen können
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Silver911
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin,

generell 120Tkm. Mußte meinen bei 68Tkm neu machen weil mir dir WaPu um die ohren geflogen is....Ist gut wennde die dann glei mit machst


Silver911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.