Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.03.2009, 19:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
floppi99
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wie dichte ich den Tür Aggregateträger am besten ab?

Bei mir am Golf kommt Wasser durch den AGT ins Auto. Original ist am AGT ja die geklebte Moosgummidichtung, die bekanntlich des öfteren im Bereich der Boxen undicht wird (VW Krankheit), dies ist auch bei mir der Fall.....
Jetzt habe ich die Moosgummidichtung rundum entfernt und die "Dichtflächen" richtig gut sauber gemacht , nun will ich von euch wissen wissen was ich statt der originalen Dichtung am besten zum abdichten nehme. Silikon ist schon hinfällig da man den AGT ja sonst nie mehr bzw. nur noch verdammt schwer ab bekommt.

Ich hoffe mir kann schnell jemand nen guten Tip geben.

Danke schonma ;-)


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TDIler
 
Registriert seit: 19.09.2007
E46 320i Touring
Ort: Nähe BS
Verbrauch: je nach Fußstellung! ;-)
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Haste mal im Baumarkt oder Autozubehörhandel geguckt? Da gibt es doch garantiert so ne klebende Dichtschnur!?! Von 3M, Tesa oder Konsorten..
TDIler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Golf 6 GTI
Beiträge: 1.194
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

so eine scheisse.. habe das selbe problem, ist bei dir auch in den innenraum wasser eingetreten???
Ar2r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDIler Beitrag anzeigen
Dichtschnur!.
Bingoooo!!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
floppi99
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo hab die karre innen nass und konnte sehen das der AGT an beiden türen undicht ist...
naja dann muss ich ma nach so ner dichtschnur suchen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
floppi99
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann mir denn jemand sagen wo ich so dichtschnur zb von 3M herbekomme?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TDIler
 
Registriert seit: 19.09.2007
E46 320i Touring
Ort: Nähe BS
Verbrauch: je nach Fußstellung! ;-)
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von TDIler Beitrag anzeigen
Haste mal im Baumarkt oder Autozubehörhandel geguckt?
Da würde ich es mal Probieren!! Gibt doch genug von denen.. Praktiker, Bahr, Auto Plus, ATU und was weiss ich noch alles!!
TDIler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Ich hab Montagekleber aus der Tube genommen...und seitdem is ruhe
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TDIler
 
Registriert seit: 19.09.2007
E46 320i Touring
Ort: Nähe BS
Verbrauch: je nach Fußstellung! ;-)
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bekommt man den auch wieder ab wenn´s sein muss? Oder verwechsle ich das jetzt mit Bärenkacke?
TDIler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.03.2009, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Mit nem Cutter geht das auch wieder ab
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
floppi99
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja ich hätte aber schon gern irgendwas was der originalen dichtung möglichst nahe kommt. also irgend ne art dichtschnur, war schon in mehreren baumärkten aber bin nicht fündig geworden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TDIler
 
Registriert seit: 19.09.2007
E46 320i Touring
Ort: Nähe BS
Verbrauch: je nach Fußstellung! ;-)
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Versuchs mal im Autozubehör.. Da sollte es sowas eigentlich geben! Oder mal den Freundlichen fragen, ob sowas bei denen gibt..
TDIler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
floppi99
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

joah hab heut keine zeit gefunden, morgen hab ich frei dann werd ich mich auf die suche machen.....fals einer doch noch auf anhieb weiß wo es sowas gibt kann man ja bescheid sagen
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Rollo
 
Registriert seit: 18.03.2006
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von floppi99 Beitrag anzeigen
joah hab heut keine zeit gefunden, morgen hab ich frei dann werd ich mich auf die suche machen.....fals einer doch noch auf anhieb weiß wo es sowas gibt kann man ja bescheid sagen
Und.... schon was gefunden ?
Ich habe das selbe Problem und such nach einer Lösung.


Rollo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben