Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.03.2009, 13:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kein Golf 4 aber brauch trotzdem eure Hilfe bitte

Hallo,

ein Kumpel hat einen Seat Leon.


Er ist einige Zeit nicht gefahren und dann war alles tot.
Aufgeladen und einen Tag wieder alles tot.

Er war in ner Werkstatt, die haben Batterie durchgemessen und den Stromfluss. Alles OK.
Die Werkstatt hat mit Seat telefoniert und Seat sagt, dass die Stellmotoren der Fensterheber Strom ziehen. Das es da wohl ein Problem gibt. Aber das wurde auch durchgemessen und ist auch alles ok.

Nun hat er das Auto bei sich erstmal wieder stehen.

Habt ihr eine Ahnung was es sein kann?
Wieso die Batterie nach 3 oder 4 Tagen einfach leer ist wenn nicht gefahren wurde, die Batterie aber durchgemessen und in Ordnung ist?

Vielleicht hat da jemand einen Rat, auch wenns kein Golf 4 ist.

Gruß
Alex


AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andre-Bunny1981
 
Registriert seit: 16.08.2008
VW Golf VI GTI
Ort: Husum, Nordsee
NF-BA81
Verbrauch: soviel man will...
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
Standard

Wenn alles durchgemessen wurde und kein Kriechstrom festgestellt wurde, tippe ich mal auf ein defektes Kabel. Vielleicht hat er ja beim basteln irgend ein stromführendes Kabel verletzt, welches Kontakt zur Karosserie hat.
Viel Spaß beim suchen...

MFG
->Andre
Andre-Bunny1981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2008
Golf 4
Ort: Castrop-Rauxel
Verbrauch: Momentan Nix
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi , hatte so ein ähnliches Problem an meinem Golf 3 auch mal . Hat er eine Anlage verbaut , sprich ein + kabel von der Batterie zu ner Endstufe gezogen ??? Bei mir lag es daran , und an meiner Alarmanlage . Beide kabel hatten sich etwas abgescheuert und dadurch konnte der Strom fließen .
Messt mal die Karosserie nach , sprich geht da mal mit nem Voltmeter ran ... Bei meinem Golf 3 ist das immer ausgeschlagen und ich hab knapp 3monate gebraucht um rauszufinden woran es lag ..

Gruß McBeath
McBeath ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von coRdeX
 
Registriert seit: 24.08.2007
GolfIV Edition
Ort: Wiesbaden
Verbrauch: 8L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

coRdeX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von coRdeX: tiwawi coRdeX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also wenn das eine werkstatt + telefonat mit seat nicht auf die reihe bekommt, gibts nur noch: komplette karre auseinander bauen und jedes Kabel prüfen
coRdeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

super....nee er hat da nichts, aber auch gar nichts an der Karre gebastelt oder so.
Er sagt gerade, dass mal nen Mader drin war, aber danach gab es keine Probleme.

Auto ist Bauhjahr 2007 und er hat nichts dran gebastelt.
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.03.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Golf IV GTI
Ort: Hilden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hi also soweit ich weiss gabs auch bei manchen modelen nen defekten lichtschalter......weiss jetzt zwar nicht obs seat die selben schalter verbaut hat aber bei golf4 von meine schwester war das der fall. die hatte genau die selben problemme wiedu beschrieben hast . wenn der wagen paar tagen stand war die baterrie platt. neue baterie nix gebracht. also habe ich bisschen im internet rumgesucht und bin dann auf die seite gestoßen Typische Fehler am Golf IV musst du unten unter elektrik nachlesen...
gruß samy


samy20108 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben