Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.03.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Dann ist der Motor hinüber! Guck mal ob du hier im Forum einen bekommst! EIn Kumpel spielt auch mit dem Gedanken seinen zu cleanen...


CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meike
 
Registriert seit: 22.01.2009
n Golf ;)
Ort: Niederrhein
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Meike eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bei mir leuchtet nix also lämpchen bleibt aus, die frage ist nur,wie ich da jetzt an das kabel komm,weil ich hab ja nur dieses schwarze plastik ding ab, das weiße,das hoch bis zum bremslicht geht ist noch drann, ausserdem scheint der wackelkontakt wohl genau im knick vom klappe und karosse zu liegen, da in der dichung, wie bekommt man die denn ordentlich ab?
Meike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von atking
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mit was für einem Ding misst du ? Wenn du nur ein Schraubenzieher hast mit einer lampe leuchtet die glaube ich nicht da die auf 240 V ausgelegtist und nicht 12 V. Ich habe son extra ding von meinem daddy genommen um das zu testen.
atking ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meike
 
Registriert seit: 22.01.2009
n Golf ;)
Ort: Niederrhein
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Meike eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja, ich habe so einen schraubenzieher dings genommen, wie kann ich das denn dann jetzt rausfinden? weil was anderes hab ich dafür nicht, .... aber , da der wischer hin und wieder geht,wenn ich am kabel rüttel, scheint es doch am kabel zu liegne,ich weiß nur nicht,wie ich das kabel am gelenk der klappe,also unter der gummidichtung ausbauen/wechseln könnte!
Meike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von atking
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sry da kann ich dir leider nicht helfen.

Ich habe mir einen Motor hier ausem Forum besorgt, muss ich beim Aus-und Einbau etwas beachten worauf ich unbedingt achten sollte?

mfg
atking ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ganzen kabelbaum kaufen (79€) den alten komplett raus und neuen rein (ist alles hinter der linken C-säule mit steckern verbunden
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meike
 
Registriert seit: 22.01.2009
n Golf ;)
Ort: Niederrhein
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Meike eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hab die gummi dichtung dank eines guten tipps jetzt mal rausgerupft u mit ein bischen löt-kunst und ein paar cm ersatz kabeln alles wieder erneuert und siehe da...... der heckwischer läuft wieder wie ne 1........dank für die lieben PN`s und messenger hilfen

ohne euch wär mir nix als die werkstatt übrig geblieben
Meike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von atking
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So hab heute den Motor getauscht , funktioniert wieder alles. Entlich wieder freie sicht.
Danke nochmal an alle für die Hilfe !!
atking ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Master_Ralf
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf 4 1,6 SR
Ort: Bönnigheim
LB- RS 402
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Master_Ralf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

geht normlaerweise auch mit ner stinknormalen lampe wo en massekabel drangelötet ist :-)
Master_Ralf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
XGuenniX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

bin neu hier und hätte auch mal ne frage dazu und die wäre :

Habe nen Golf 4 1,9 TDI 66KW 9o PS Und jedesmal wenn ich den Motor starte geht mir der Heckwischer an und bleibt dann nach einer zeit mitten in der Scheibe stehen.
Habe mir das mal angeschaut weil er mal fest war und da habe ich bemerkt das die Waschdüse Korosiert war und somit gebrochen ist. Ergo lief Wasser in den Innenraum

Ich denke mal nicht das man dieses einzeln erwerben kann da ich mich schon dusselig gesucht habe nach sowas.
War bei einen Händler mit der klappe vom Motor wo die Teile NR 1J1.... drauf stand und der sagte mir das wäre nur die Teile NR für den Deckel ...loool

Wer kann mir da helfen oder hat noch so ein Teil in der Garage was man mir vermachen kann? Und kann es an den Motor liegen das er bei jeden start anspringt?

Hier noch die Schlüssel Nr Zu 1 0603 zu 2 420 ez 28.05.2001


Danke im Voraus :-)


XGuenniX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben