Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.03.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Also sowas war noch möglich bei Modellen mit Kupplungsseilzug!
Inzwischen gibts bei sowas automatische Kupplungsnachstellung
Du hast definitiv kein Seilzug und dein kupplungssystem hat sich immer schon selber nachgestellt.
Daran kanns also nicht liegen.

Zieh doch mal die Handbremse voll an, motor mit 2000 Umdrehungen im stand laufen lassen, 4 Gang einlegen, die Kupplung schlagartig loslassen und dabei voll aufs gaßpedal treten.

Geht der wagen nach 1-2 Sec aus (wird abgewürgt) dan is die Kupplung gut.
Dreht er aber munter weiter (und dass besonderst in dem Drehzahlband wo der Motor sein höchstes Drehmoment hat) dan ist sie schrott!!!

Entweder verschlisssen oder durch defekt eines innenliegenden Nehmerzylinder mit Bremsfluid benetzt oder......
Gruß Asco


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jerryjerratsch
 
Registriert seit: 10.02.2009
Golf IV
Ort: Marsberg
PLÖ - ?
Verbrauch: 5,5 - 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 265
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dann muss ich das nachher mal ausprobieren..aber sein zug ist auf keinen fall?? der wagen ist 7 jahre alt..
Jerryjerratsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

haja.. dann schau halt mal nach!!

Der Wagen wird eine Hydraulische Kupplunhgbetätigung haben!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jerryjerratsch
 
Registriert seit: 10.02.2009
Golf IV
Ort: Marsberg
PLÖ - ?
Verbrauch: 5,5 - 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 265
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

okay, mach ihc gleich..und der versuche mit der handbremse, ist der zuverlässig und sicher??
Jerryjerratsch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.03.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

klar! wenn du die handbremse so anziehst dass du nicht losfahren kannst!!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jerryjerratsch
 
Registriert seit: 10.02.2009
Golf IV
Ort: Marsberg
PLÖ - ?
Verbrauch: 5,5 - 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 265
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

okay..dann wertd ich die bis unters dach ziehen..werd das gleich mal ausprobieren, und dann das resultat posten!!
danke erst mal
Jerryjerratsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jerryjerratsch
 
Registriert seit: 10.02.2009
Golf IV
Ort: Marsberg
PLÖ - ?
Verbrauch: 5,5 - 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 265
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ioch hab das grad mal gemacht.. bei 2 versuchen dauerte es keine halbe sec dann war der wagen aus..damit hatte ich nicht gerechnet..dann hab ich mal ersten gang rein und voll gas los..keine probelme mehr..nicht wie vorher das ich kaum vom fleck komme..der ging ab wie ne kanone..aber ich werd das dennnoch im auge behalten..danke erst noch mal für die ganzen infos und posts..

lg und noch einen schönen sonntag abend.


Jerryjerratsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben