Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.06.2006, 19:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Yeto
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard startproblem bei hitze

habe ein problem das meinen golf4 tdi 90ps bj 98 zu starten wenn es heiss ist.

die anzeige für das vorglühen leuchtet dann nicht auf und der motor läßt sich nicht starten. ich muss dann fast immer auf die nacht warten bis die umgebungstemperatur sinkt.

ähnliche probleme hatte ich manchmal auch im winter. aber nur wenn der motor länger lief ich ihn ausgemacht habe und versuchte gleich wieder zu starten (z.b. beim tanken).

kann es sein dass hier ein temperatur sensor verrückt spielt und meint die glühfäden wären aufgeheizt, was sie aber wohl nicht sind, und der diesel kann sich somit nicht entzünden?
weiss jmd etwas oder kann mir sonstige tipps geben. in der werkstatt hatte ich schon mal nachgefragt aber es wurde mir gesagt dass der fehlerspeiche leer ist.


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
yaci54
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Golf 4 TDI 81Kw Bj.99;

hab fast das gleiche problem das einzige unterschied ist meiner springt an aber nach ne weile (wenn der motor warm ist),im kaltenzustand ist alles ok. Mir wurde vieles gesagt woran es liegen könnte aber nur eines macht mir sinn, nämlich das die einspritzdüsen an der spitze im brennraum irgendwie durch die hitze erweitern und dadurch nicht die richtige druck entsteht bzw. die richtige zündtemperatur aber seit drei jahren kann mir keiner definitiv sagen was es wirklich ist.
Ich wäre auch ganz froh wenn es jemand definitiv wüsste was es ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei älteren TDI kann es bei schwachen Batterien zu Statrschwierigkeiten kommen.
Versteht das jetzt nicht falsch!!
Der Anlasser zieht für Euch unmerklich schwächer den Motor durch,aber die Bordspannung sinkt unter 10 Volt und das Motorsteuergerät erhält nicht mehr genügend Spannung.
Hängt mal probeweise bei Starschwierigkeiten eine zusätzliche Batterie mit dran.Wie bei Starthilfe.Ist das Problem dann weg Batterie erneuern.

Ein weiteres Problem sind Kontaktabbrand am Relais für Motorsteuergerät.
Dieses ist schon mehrfach von VW modifiziert worden.
Es hat die Nummer 109 auf dem Gehäuse.
Montiert die Abdeckung für die Sicherungen links am Armaturenbrett ab.
Taschenlampe in die Hand und reingefunzelt.
Wenn das Relais mit der Nummer 109 noch ein schwarzes Gehäuse hat,raus damit.
Das neue ist etwas kleiner und hat ein graues Gehäuse.

Ich hoffe ich konnte Euch helfen.

Grüsse DB
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
yaci54
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Diselbrenner



Wenn das der Problem ist, dann geb ich dir einen aus!!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Yeto
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

juh hui antworten

werds gleich mal antesten......vielen dank schon mal im voraus
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.07.2006, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von yaci54
@Diselbrenner



Wenn das der Problem ist, dann geb ich dir einen aus!!!!!

Na das möchte ich erleben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
yaci54
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also das mit der batterie ist es nicht hab aber mal gehört das der anlasser mit der zeit sich langsamer dreht nur daß meiner im kalten zustand lamgsam dreht aber trotzdem glech anspringt, also bleibt noch eins übrich nämlich diser relais.

@R32_TDI
Hab das teil noch nicht ausgetauscht (relais) wenn`s das ist halte ich mein versprechen!
Bleibt nur die frage wie
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
yaci54
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von yaci54
Also das mit der batterie ist es nicht hab aber mal gehört das der anlasser mit der zeit sich langsamer dreht nur daß meiner im kalten zustand lamgsam dreht aber trotzdem glech anspringt, also bleibt noch eins übrich nämlich diser relais.

@R32_TDI
Hab das teil noch nicht ausgetauscht (relais) wenn`s das ist halte ich mein versprechen!
Bleibt nur die frage wie
hab da ne kleine tipp fehler gemacht es sollte @Dieselbrenner sein und nicht @R32>_TDI
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
yaci54
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Dieselbrenner


Dieser relais die du meintest ist bei mir auch grau und nicht schwarz aber kann es trotzdem an dem teil liegen ? oder fällt dir was anderes noch ein?



PS: Mein Respekt geht an die kämpfer des tages, Jens LEHMANN und Philipp LAHM jungs weiter so trotz der ausscheidung RESPEKTTTT!!!!!!!!!!!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von yaci54
Zitat:
Original von yaci54
Also das mit der batterie ist es nicht hab aber mal gehört das der anlasser mit der zeit sich langsamer dreht nur daß meiner im kalten zustand lamgsam dreht aber trotzdem glech anspringt, also bleibt noch eins übrich nämlich diser relais.

@R32_TDI
Hab das teil noch nicht ausgetauscht (relais) wenn`s das ist halte ich mein versprechen!
Bleibt nur die frage wie
hab da ne kleine tipp fehler gemacht es sollte @Dieselbrenner sein und nicht
@R32>_TDI
Der Anlasser dreht im Laufe der Jahre wirklich etwas langsamer.Kommt aber eine nicht ganz frische Batterie dazu gibt es langwierige Startorgien.

Wenn Ihr das 109ér Relais prüft schaut mal bitte auf das Produktionsdatum.
Es gab auch wenige graue Relais die Probleme gemacht haben.
Ist das Relais so alt wie Euer Auto,raus damit.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
yaci54
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich denke schon dass das ding so alt ist wie der wagen (1999)
Muss ich ma schauen


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaybedeluxe Werkstatt 12 08.06.2008 00:16
faljo Werkstatt 5 09.12.2007 12:03
country Werkstatt 8 14.01.2007 12:51
Tisuri Werkstatt 5 21.07.2006 17:17
BodoD Golf4 5 11.07.2006 09:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben