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Alt 19.03.2009, 02:18
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Standard Kupplung gibt Geist auf

So seit heute schleift meine Kupplung leider wenn ich dem Motor mehr abverlange. Da ich demnächst umbaue mit anderem Turbo etc brauch ich dringend eine neue Kupplung, denn so kann ja schlecht die Abstimmung gemacht werden

Also mein MKB ist wie man vielleicht sieht AGU, soweit ich lesen konnte hat der ne 220mm Kupplung und VW bietet original wohl ne Aufrüstung mit 225mm an. Bei S-Tec gibts aber was mit 228mm. Hab nun paar Stunden rumgegoogelt und leider komm ich ned auf nen grünen Zweig, was nun das Beste für mich wäre, natürlich auch vom preislichen her, da eben Turbo und co nicht gerade günstig wird.
Bitte helft mir weiter


Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 19.03.2009, 02:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
enjoi86
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sachs performance
 

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Alt 19.03.2009, 03:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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würd ich auch sagen... selber noch net gefahrn aber eig nur gutes drüber gehört
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Alt 19.03.2009, 03:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Was brauch ich dann? Druckplatte und Scheibe.. ausdrücklager auch? Wo bekomm ich die Sachsperformence am günstigsten her? Frage ist wie das Anfahrverhalten damit ist. Was für einen Belag haben die? Organisch, organisch mit sinter oder nur sinter?
Als Limit wollte ich so 700€ incl Einbau haben, wird wohl nicht langen?
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Alt 19.03.2009, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
enjoi86
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also hier bei forenhändlern hab ich die glaube schon für 550 gesehn und das war das komplette kupplungsset, sprich druckplatte und starre scheibe mit organischem belag. zum anfahrverhalten kann ich soweit nix sagen, bin noch keine gefahren, aber ich denke die wird auf jeden fall ordentlich straff sein, dafür halten die meist aber auch so um die 500nm aus . wenn du jmd. hast der dir das günstig einbaut (bekannter etc.), dann kommste bestimmt mit 700 eur hin.

mfg
 

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Alt 19.03.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bitte echt um schnelle Hilfe, würde das Zeug am liebsten gestern schon eingebaut haben wollen

Ok hat sich grad überschnitten

Bei welchem Forumshändler würd ich dann so günstig weg kommen?
Das mit dem Einbau muss ich mal schaun. Habe diesbezüglich auf den ersten 10 Suchseiten auch nichts gefunden, wie man das als normaler Typ machen kann, also würde das theoretisch ohne Grube etc gehen? Glaube ganz stark nein^^

Geändert von Crazy-Potatogun (19.03.2009 um 11:47 Uhr)
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Alt 19.03.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Morgen, sag mal ist die VW Kupplung nicht auch von Sachs??
Was ist der unterschied zwischen der Performance und ner Originalen. Die Frage stellt sich, da ich bei VW die Kupplung im Austausch bekomme, und da kostet der Satz keine 300 Euro.....wenn ich mich nicht irre.
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Alt 19.03.2009, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
enjoi86
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Zitat:
Zitat von enjoi86 Beitrag anzeigen
also hier bei forenhändlern hab ich die glaube schon für 550 gesehn und das war das komplette kupplungsset, sprich druckplatte und starre scheibe mit organischem belag. zum anfahrverhalten kann ich soweit nix sagen, bin noch keine gefahren, aber ich denke die wird auf jeden fall ordentlich straff sein, dafür halten die meist aber auch so um die 500nm aus . wenn du jmd. hast der dir das günstig einbaut (bekannter etc.), dann kommste bestimmt mit 700 eur hin.

mfg
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Alt 19.03.2009, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
enjoi86
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die vom sachs halten mehr drehmoment aus, also die performance
 

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Alt 19.03.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Habe für meine 228mm für den axr 565 eus bezahlt bei pro-styles.de hier ausm forum.

Fährt sich genial fast wie serie aber auch sehr direkt und du merkst echt das die viel stärker ist wie oem.

Und die hat auch nich so nen langen schleifpunkt sondern die kuppelt gleich ein...
Gl3nn0x-TDI ist offline  

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Alt 19.03.2009, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst ja nicht ne oem die runter ist mit einer neuen Kupplung vergleichen....
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Alt 19.03.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von enjoi86 Beitrag anzeigen
die vom sachs halten mehr drehmoment aus, also die performance
??? Wie du meinen ???

Die Perfomance ist doch von Sachs

Also ich brauch halt schon ne Kupplung die mehr Drehmoment abkann. Dachte da wäre die Performance richtig?
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Alt 19.03.2009, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
enjoi86
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ja, so war's gemeint, die sachs performance heißt nur deshalb so, weil sie für spezielle "performance" gebaut wurde, sprich sie hält wesentlich mehr drehmoment aus
 

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Alt 19.03.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt!! Geh mal auf die Webseite von Sachs Performance und klick deine Kupplung an. Unter Details gibs nen Block mit "Veränderung gegenüber der Serie"
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Alt 19.03.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ups ich habe gerade vor meinem eben noch schlafenden Augen nicht "..., also perfomance" sondern "...,als Performance gelesen
Deswegen war ich a weng verwirrt, warum doch sachs besser sit als performance :P
Ja dann ist alles klar, nur stellt sich die Frage wo es nun am günstigsten ist und wie ich das mitm Einbau mache, also obs evtl selsbt geht (noch kein how to do gefunden)
welche werkstatt usw
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Alt 19.03.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Torsionsgefederte Scheibe mit organischen Belägen - TTNET - Sachs Performance Clutches

Die Seite? Da finde ich nichts über den Unterschied
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Alt 19.03.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Sachs Performance ist sicher eine gute Alternative, aber auch sehr teuer.
Ich fahre einen erleichterten G60 EMS Schwung mit einer Sachs Scheibe und Druckplatte für den VR6 Syncro.
Sollte auch bis 450Nm ausreichend sein. Von den oft diskutierten Vibrationen habe ich bisher nicht gemerkt, zumal andere Fahrzeuge aus dem VW-Konzern mit EMS ab Werk ausgeliefert wurden am TDI.

Zum Vergleich habe ich nichts, da ich die Kupplung beim Motorumbau gleich mit gemacht habe, d.h. nie die 220mm Kupplung mit ZMS gefahren bin.
Stehe der Sache aber mit Zuversicht gegenüber
1,6SR ist offline  

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Alt 19.03.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde auch nirgends die Passende Sachs Performance Druckplatte in 220mm nur die für den GTI mit 180PS also 240mm -.-
Oder kommt da die originale Druckplatte rein?
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Alt 19.03.2009, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Die Seite ist richtig....und da steht es auch. Augen auf beim Eierkauf
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Alt 19.03.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Achso ja, das habe ich schon gelesen, dachte da sollen irgendwo technische Daten stehen, also wieviel NM und so die hällt.
Aber eine passende Druckplatte gibts selbst da auch nicht?!? Kann ja auch schlecht eine 240ger reinbauen


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