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Alt 19.03.2009, 13:03
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Böse Benzin im Öl Trotz Langstrecke

Hallo ich hab ein Problem und zwar hatte ich so gelb Bräunlichen schlamm an meinem Öl deckel.
Bin natürlich sofort in die Werkstatt gefahren, dort meinten sie das ich mir keine Sorgen machen soll da das nur von Kurzstrecken kommt weil ich keine Kühlflüssichkeit verliere.

Dan habe ich mein Ölwechselintervall einfach vorverlegt (10w40 Rapsol<- Der Grüne Kanister) , weil die meinten das das natürlich nicht schaden kann.

Um die ganze Sache in Zukunft zu vermeiden bin ich auf Langstrecken umgestiegen ~ 3 Wochen jeden Tag zur Arbeit gefahren mit den Auto 50km hin und 50 zurück (Autobahn).
Nach 1-2 Wochen war der Ölschlamm dann verschwunden doch jetzt hab ich das Problem das mein Öl ziemlich extrem nach Benzin riecht (Trotz Langstrecken)
Ich finde die Konsistenz hat sich schon ein wenig verändert


Kühlflüssichkeit verliere ich immer noch keine Is immer noch so wie vorm halben Jahr

Was kann ich da machen ?


Können das die Kolbenringe sein wo das Benzin ins Öl überlauft ?


Ich danke euch schon mal im vorraus
Mfg Chrissi2001


Chrissi2001 ist offline  

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Alt 19.03.2009, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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davor hat´s auch schon ein bisschen nach Benzin gerochen aber nicht so schlimm wie Jetzt
davor= als der Ölschlamm noch da war
Chrissi2001 ist offline  

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Alt 19.03.2009, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher, dass das wirklich abnormal nach Benzin stinkt? Mal an identischem Frischöl zum Vergleich gerochen?

Spritverbrauch normal?
KevinR. ist offline  

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Alt 19.03.2009, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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10W-40? Was fürn Trecker fährst du denn?
Freakazoid ist offline  

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Alt 19.03.2009, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Rapsol. LOL. Vielleicht liegt es daran (Rapsöl oder was meinste - kenn nur Repsol).

Ganz nebenbei: 10w-40, was sollen daran falsch sein, kommt doch auch drauf an was fürn Motörchen der Junge spazierenfährt? Steht zwar nicht im Thread oder im Profil, aber vorurteilsbelastet tippe ich mal 1.4 oder 2.0 ? Und für die lowtech Sauger ist das Öl doch ok, hat doch nicht jeder nen 1.8t Nix für ungut. Aber sonst meinen manche Kiddies noch 0w-40 in ihren ollen Sauger wär das non plus ultra ... .
DerAlex ist offline  

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Alt 19.03.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Son Teil-Syn Öl hat nichma mein alter 2er bekommen...und in einen 2.0er gehört 5W-30 Minderwertiges Öl ist der Tot für jeden Motor...
Freakazoid ist offline  

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Alt 19.03.2009, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner wurde immer von VW mit 0W30 LL2 befüllt, zuletzt mit 5W30 LL3.

Aktuell fahr ich Mobil 1 0W40...und kann dem Motor durch die Einfüllöffnung dabei zu gucken, wie er immer sauberer wird.

Ganz und garnicht das Wahre dieser Longlifekram.
KevinR. ist offline  

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Alt 19.03.2009, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Sry hab ich ja ganz vergessen meine Motor Daten dazu zu schreiben :P
Und natürlich meine ich nicht Rapsol sondern Castrol ist mir in dem Moment nur der Name entfallen -.-

Also in der Anleitung vom Auto stand 10w40 drin, und hab auch nochmal beim ATU nachgefragt die mir das bestätigt haben


Daten:
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Ich finde er braucht ein wenig mehr Sprit
Mit ‘nem Vollem Tank komme ich ca. 550 -600 km weit ohne Bleifuß Großteil Autobahn

Und ich hab das „neu öl“ mich dem Jetzigen mal verglichen -> Vom Geruch her ist da schon ein enormer Unterschied zu erkennen

Ölwechsel is jetzt ca. 1000 -1100 km her

Geändert von Chrissi2001 (19.03.2009 um 15:58 Uhr)
Chrissi2001 ist offline  

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Alt 21.03.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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weiß keiner was is da machen kann ?
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Alt 21.03.2009, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von jens1987
 
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Evtl. ist der ntc2 nich mehr i.o. und er dadurch zu stark anfettet .
Aber an sich ist das bei den 1.6er 8v Motoren nichts besonders dass das
Öl ein wenig nach Sprit richt.
10w40 ist das einzige Öl was in den AEH/AKL gehört !!
Würd mal gern wissen aus welchen Grund Einige hier 0w30 und ähndliche Öle in ihre
Motoren kippen ? Wohnt ihr in arktischen Ländern ? Die Viskosität von 10w40 ist in
unseren Breitengraden bei den meisten golf4 Motoren völlig ok. Die Addaptive im Öl
sind entscheident!
jens1987 ist offline  

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Alt 21.03.2009, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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"Die Addaptive im Öl sind entscheident!"

Additive.

Im Grunde hast Du recht, der Viskobereich an sich sagt ja nicht wirklich was über die Qualität, sondern nur über die Fliessfähigkeit aus.

Nur: Hochwertige vollsynth. Öle mit entsprechendem Additivpaket sind in der Regel 0W40er oder 5W40er, was anderes gibt der Mark da nicht her.

Gibt aber auch ganz brauchbare 10W40er und auch 15W40er, diese sind dann in der Regel schon an den Freigaben zu erkennen.

Hab im AKL übrigens auch 0W40 Mobil 1 gefahren, lief der gut mit, auch kein erhöhter Ölverbrauch. Hätte gerne gesehen wie sauber der Motor dadurch wurde, aber der Blick auf den Ventiltrieb blieb leider durch einen Spritzschutz verwehrt.


KevinR. ist offline  

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