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Alt 20.03.2009, 16:45
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Hybrid
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Standard 10W-40 Motoröl

Hallo,

bei mir steht demnächst ein Ölwechsel an. Bis jetzt wurde immer Longlife Öl (0W-30) verwendet. Ich habe aber in den letzten 30tkm etwa 8 Liter nachkippen müssen. Deshalb will ich jetzt auf 10W-40 umstellen. Das Öl muß ja die Spezifikation VW 500 00, VW 502 00, oder VW 505 00 haben. Ein Verwandter hat zwei Fässer 10W-40 die er immer für Traktoren verwendet. Es steht aber keine dieser Normen auf den Fässern, sondern nur:

Total Multagri Pro-Tec 10W-40
ACEA E3 API CE/CF-4
API GL4
MF M 1135/1139/1144

und auf dem zweiten Faß:
SAE 10W-40
ACEA A3/B3/E3
CCMC-D4/G5/PD2
API-CE/CF-4/SG

Kann ich eines dieser Öle verwenden, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Oder sollte ich 5W-?? verwenden. Was ist der Unterschied zwischen VW 500 00 und z.B. VW 502 00?
Habe einen Golf 4, 1.4l, MKB: AXP, und jetzt etwa 60tkm drauf.


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Alt 21.03.2009, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Salex
 
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Standard

Wenn du 10W40 verwendest, dann solltest du dein Tacho auch auf 15000 Km Service-Intervall umcodieren lassen. Ich persönlich würde kein Öl nehmen, wo keine VW-Norm draufsteht.
Salex ist offline  

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Alt 21.03.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Bierjaeger
 
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5W-40 kannst nehmen
Bierjaeger ist offline  

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Alt 22.03.2009, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hybrid
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Ist 5W-40 nicht dünner als 10W-40? Das bedeutet ich würde wieder mehr brauchen, oder?
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Alt 22.03.2009, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Lime Evil
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Der Verbrauch liegt am LL Öl welches sich verflüchtigt und nicht der der Viskosität...

10W ist teilsynthetisch...das reicht fürn Trecker..aber nicht fürn modernes Auto...

Ich fahr schon seit über 10 Jahren immer Vollsyn (0W-40,0W-30 oder 5W-40,5W-30) was anderes tu ich meinem Motor nich an...
Freakazoid ist offline  

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Alt 23.03.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
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CHA....
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In 2.0 Liter brauchst dat aber net rein schütten. Erstens hast nix davon und zweitens säuft der das wech wie Wasser.
Ist ja auch kein 1.8T.
Schön das 10W40 rein und Fertig is der Lack.


derSero ist offline  

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Stichworte
10w-40


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