Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2009, 17:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Björn87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Björn87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Recht viel Öl neben der Drosselklappe

Servus zusammen,

ich hab heute mal aus Jux und Dollerei meine Drosselklappe reinigen wollen und stellte beim Ausbau fest das ich dort recht viel Öl sitzen hatte. Mit recht viel meine ich das es gut und gerne 5 Küchentücher gebraucht hat des da rauszusaugen bevor ich die Drosselklappe rausnehm und mir der ganze Driss in den Ansaugtrakt sifft.

Anbei ein Bild mit der markierten Stelle. Es wird wohl nicht weiter schlimm sein aber dennoch aus Interesse die Frage woher das kommen mag? Ich hab am Filter geschaut (isn K&N) der war von unten ganz trocken, auch an dem Metall rinsgrum war nichts festzustellen und da die Klappe dort ja recht alleine ist bin ich doch etwas ratlos woher das nun kommt. War übrigens pechschwarz, sollte ich da wohl mal einen Ölwechsel machen lassen? Mein Gölfchen meckert eh schon seit ein paar Tagen mit mir das er in eine Inspektion will.

Nungut, ich hab die Stelle mal markiert, man sieht es auch etwas reflektieren.

Grüße ausm Oberbergischen mit viel Sonnenschein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg komischesöl.jpg (91,1 KB, 86x aufgerufen)


Björn87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K3NNY
 
Registriert seit: 12.01.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
Standard

was hast´n fürn Motor? wenn du nen Turbo hast da ist mir mal gesagt worden wenn an der Drosselklappe ÖL is dann verabschiedet sich der Lader in nächster Zeit!
aber selbst bei nem Sauger kann mir nich vorstellen das, daß gut is!
K3NNY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Björn87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Björn87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin

das ist ein 1.4L 16V AKQ. Generell kam mir des ganze Ding da recht eingesaut vor. Wollte auch heute mal vorm Losfahren nach dem Ölstand schauen habs gestern verplant :S

Gruß
Björn87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Johnny P.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,
ich habe die gleiche Maschine und bin auch gerade beim DK-Putzen - ich kann die Schraube Fahrerseite-Fahrtrichtung nicht mal in meinem Ölsee erahnen (deswegen bin ich gerade auch online )

Vermutlich hast Du auch noch keine Heizung für Dein Kurbelwellengehäuseentlüfter (KGE) verbaut, oder es ist defekt.
Mich wundert das Öl bei mir nicht wirklich weil mir Januar das KGE eingefroren war und ich 2l Öl auf der Straße verteilt habe - kam vornhemlich beim Ölpeilstab raus (dachte ich bis eben).
Wenn Du bei/nach Frost mal überdurchschnittlich viel Öl nachfüllen musstest, denke ich mir, ich weiss wo es hin ist.

Gruß,

Alex

Geändert von Johnny P. (29.03.2009 um 15:06 Uhr)
Johnny P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Einfach nur das Seil aus dem schwarzen Gehäuse aushängen
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also wenn du zwei Liter Öl verteilt hast dann dürfte doch auch die Warnlampe angegangen sein und du kannst froh sein das dein Motor nicht hinüber ist.

Haben hier auch drei 1.4 16V die sauen gern mal etwas Öl in das Luftfiltergehäuse auch wenn er nicht einfriert und wenn dann die Dichtung zwischen Luftfiltergehäuse und DK nicht mehr so gut ist dann läuft es da raus auf die Drosselklappe. Hab es sauber gemacht, die Dichtung erneuert und gut ist.
V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.03.2009, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Johnny P.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ Aetze: Danke für Deine Antwort - habe nach dem Schreiben des Beitrags noch mal schnell bei einer Zigarette nachgesehen und bin selber auf die Lösung des "komplizierten" Problems gekommen - danach habe ich die Frage wieder entfernt, ohne Deine Antwort zu sehen.

@ V6 Fanatics: Warnlampe war nach 300m an und bin dann sofort wieder zurück . . . et hätt sich nochens jooht jejangen
Johnny P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hätte mich sonst auch gewundert, denn wenn der Ölstand unter min ist also ca. nen Liter fehlt wird der Motor schon lauter.


V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben