Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.03.2009, 14:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sigi36
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Lichtflakern, Relais Klackern.....

Hallo Zusammen!

Erstmals bin ich froh das es dieses Forum gibt so kann man selbst denn Fehler wenn es irgendwie geht den Fehler eingrenzen.

So nun zu meinen Problem,

Ich habe einen Golf 4 PD 85 KW BJ 2000.
Seit einiger Zeit fällt mir auf das beim Kaltstart Ein Relais links unten Klackert nach 3 KM fahrt ist das Klackern weg.Das besagte Relais 109 habe ich heute getauscht ohne Erfolg das "Klackern" ist immer noch da.

Das 2. Problem ist das die ganze Elektronik im Auto flackert, wenn ich auf ca 2200 Touren gehewird das flackern stärker und man sieht regelrecht am Tourenzähler wie er sich +/- 100 touren auf und abbewegt, was man auch dann beim Motorgeräusch deutlich hören kann.
Ich war heute in der Werkstatt , da hatte ein Lehrling den PC angeschlossen,
ein Fehler war drauf (relai für die Glühanlage) der war aber deshalb drauf weil ich das Relais abgesteckt hatte, nach dem löschen des Fehlers war nix drauf.
Ein anderer Lehrling meinte (da Heute Samstag ist sind da anscheinend nur lehringe im dienst) Es könnte am PDE-Kabelbaum liegen, das ist bei denn ersten genarationen des PD Golf ein bekanntes Problem.
Jetzt meine Frage an euch , Können diese Symthome das flackern usw...am defekten PDE-Kabelbaum rückzuführen sein?
Die Pole der Batterie sind eigefettet sie Auch voll im angelassenen zustand messe ich über 14V also sie wird Geladen....Bitte wer hat einen Tipp für mich,
bin mit meinen Latein am Ende.


danke


Sigi


sigi36 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
sigi36
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi

War heute wieda mal beim Porsche,
diesmal hatte sich ein Meister des Auto angeschaut,
der meinte das es der Kabelbaum sichelich nicht sei denn wenn der kabelbaum einen Fehler hat dann wird das im Fehlerspeicher abgspeichert.Also kannte er mir auch nicht klipp und klar sagen was es für ein fehler ist.Er meinte nur um denn Fehler einzugrenzen sollte man denn Riemen von der Lichtmaschine runtertun, dann sieht man ob der Fehler vom Motor kommt oder von der Lichtmaschine.


hatte keiner mal mit diesen Problem zu tun ?

ciao


sigi
sigi36 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben